Roland TD8 eure Sounds?

  • Ersteller MatthiasD
  • Erstellt am
M
MatthiasD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.09
Registriert
12.02.05
Beiträge
10
Kekse
0
Wollte mal fragen welche Drums ihr am TD8 eingestellt hab...ich bring irgendwie keine wirklich überzeugenden kits hin...

Wär cool wenn ihr mir ein paar Einstellungen von euch posten könntet...


Mfg
Matthias
 
Eigenschaft
 
Ich bin meistens mit folgendem Setup gefahren.

Snare.: 13 Zoll(gibts nur eine ;) ) ungedämpft mit eher losem Teppich

Bassdrums gibts eigentlich genug gute, Fusion oder Dry waren nie schlecht.

Toms.: waren immer meine Sorgenkinder. Auf jedenfall immer mit Coatedfell
sonst klingts in jedem Fall grausig. Meine Lieblinge waren die Maple Toms.

Ich empfehle in allen Fällen schon mal keine schnellen Rolls über die Toms :redface:.
Die hören sich nähmlich auch noch beim Td20 genauso scheiße an.
 
Hast du auch schon mal ein TD-10 benutzt? Rentiert sichs so eins gegen mein TD-8 anzu schaffen? Für ein TD-12/20 reichts Budget nicht...:)
 
Td10 leider noch nicht.
Aber ein Td 20 habe ich schon angespielt und soo viel besser fand ich den Sound auch nicht.
Man hat eben immer diesen scheiß Maschienengewehreffekt, ganz egal wie geil sich die Sounds im einzelnen anhören.

Also kann ich mir nicht vorstellen das das Td10 anders sein sollte.
Es gibt halt noch mehr Sounds. Aber das 8er hat eigentlich schon
mehr als genug Sounds drin von denen man eh die meisten nicht
braucht.

Eher die Anschlussmöglichkeiten sind bei den 10er aufwärts anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben