Roland TD9K Stagetauglich?

  • Ersteller Fonkmaster1978
  • Erstellt am
F
Fonkmaster1978
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.12
Registriert
12.01.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!

Demnächst steht bei mir der Kauf eines E-Drumsets an.
Mein preisliches Limit liegt zwischen 1000,- und 1500,- Euro.

Nach ausgiebigem Testen beim freundlichen um die Ecke gefällt mir in dieser Preisklasse das Roland TD9K gut:

Das gibt es momentan für 1300,- € mit Meshhead Snare, der Rest ist Gummi. (nachrüstbar)...Rack usw ist dabei...

Über Kopfhörer klingt das Teil echt super. Allerdings fällt es mir schwer, einzuschätzen, ob das ganze auch auf einer Bühne Sinn macht?!
Ich spiele Musik im Bereich Funk, Soul und viel HipHop.

Hat hier jemand Stageerfahrung mit dem Set und kann etwas dazu sagen?

Ich danke Euch im Vorraus,

Elias.
 
Eigenschaft
 
Also ich denke schon, dass du das ruhig auch live spielen kannst, warum auch nicht?

Klar, man sieht es nicht oft, aber eigentlich steht dem meiner Meinung nach nichts entgegen. Mit richtigen EQ Einstellungen macht so ein richtig schönes Roland E-Set über 'ne PA bestimmt einiges an Druck. Ich würde es definitiv mal ausprobieren.

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Das kannst Du ruhig machen.
Wichtig beim TD-9 ist: da Du nur Die Stereo Summe ausgeben kannst muss um bedingt ein gründlicher Soun Check gemacht werden da der FOH nachher nur die Summe regulieren kann. Wenn da z.B. Die Tomms oder Snarre im Vergleich zu laut oder Leise sind ist dass schade.
Auch aus die Ambience Efeckte achten die kommen bei einer PA vielleicht zu stark.
Bei einem Raum der von sich aus viel hallt solltest Du wenig Hall einstellen.
 
Das kannst Du ruhig machen.
Wichtig beim TD-9 ist: da Du nur Die Stereo Summe ausgeben kannst muss um bedingt ein gründlicher Soun Check gemacht werden da der FOH nachher nur die Summe regulieren kann. Wenn da z.B. Die Tomms oder Snarre im Vergleich zu laut oder Leise sind ist dass schade.
Auch aus die Ambience Efeckte achten die kommen bei einer PA vielleicht zu stark.
Bei einem Raum der von sich aus viel hallt solltest Du wenig Hall einstellen.

Na das hört sich doch gut an...
Die Lautstärkeverhältnisse innerhalb des Sets kann ich dann vermutlich über das Modul regeln oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben