Roland Tri-Caputre | "phone" Kanal geht nur rechts

  • Ersteller The-Rome
  • Erstellt am
T
The-Rome
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.11
Registriert
11.01.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hi leute.
Bin neu im bereich Recording und hab ein kleines Problem.

Setup:
Roland Tri Caputre + Cakewalk Sonar x1 le
AKG P220

Wenn ich etwas aufnehmen möchte und über den "phones" eingang abhören möchte, bekomm ich nur auf der Rechten seite ein Signal.
Gleiches Spiel wenn ich vom Computer zusätzlich etwas auf die Kopfhörer lege. Nur der rechte.
Zusätzlich habe ich mal die Gitarre mit angeschlossen.
Allerdings wird auf den Phones beides auf R geregelt. L schlägt wieder NICHT aus.
Im Sonar bekomm ich (so wie es sein sollte) Links: Das Mirco also Gesang; und Rechts: Gitarre.
Das ganze geht auch getrennt auf den balanced output. L: Mic ; R: Git
Wenn ich das ganze aber wieder über die Kopfhörer und den Phones eingang hören möchte. wird mir nur R: Git wiedergegeben.
Die anzeige für den ausschlag ist ebenfalls nur Rechts. Links wo ich gitarre hören müsste kommt wieder nichts.


Mein Musik händler meinte es läge daran das ich eine Monospur erzeugen muss.
Allerdings egal was ich erzeuge ob mono oder Stereo, der linke kanal der Phones bleibt leer.

Das ist beim Abhören auch ziehmlich nervig, denn meine stimme nur R zu hören und L tote stille treibt mich zum wahnsinn.

Normalerweiße sollte das monosignal vom Mic doch auf R/L übertragen werden.
Wie gesagt, auch wenn ich zb ein Musikstück über PC abspiele und das Tri Caputre als ausgabegerät eingebe, kommt zwar sound aber wieder nur R.

Ist das wirklich eine einstellungssache?
Ich kann mir kaum vorstellen dass das so gehört, denn sonst hatten sie sich die LED anzeige für den Linken Kanal sparen können.

Hab mir schon so ziehmlich alles durchgelesen was ich finden kann. Die Kompl. anleitung für Sonar und für das Tri-Caputre. Über Google konnt ich auch nicht mehr herausfinden.

Manche sagen mir ich solle das Audiogerät auf Mono stellen. Allerdings finde ich keine Möglichkeit im System (Windows 7 x64) da etwas einzustellen.

Natürlich habe ich schon geschaut ob die Bal zwischen R/L in den Systemsteuerungen passt. beide auf 100%.

Ich währe überaus dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen dank und frohe Weihnachten!
Rome

---------- Post hinzugefügt um 22:01:19 ---------- Letzter Beitrag war um 21:12:49 ----------

Update:

Ja um das ganze mal ein wenig zu berichtigen.
Der ausschlag auf kanal L bei den Phones gibt zwar kein Signal. Dafür aber einen ganz gaaanz leisen ton. Kaum hörbar.
Ein kollege hatte sich mal das T-Bones SC450 USB gekauft und hatte selbes problem.

---------- Post hinzugefügt um 23:28:12 ---------- Letzter Beitrag war um 22:01:19 ----------

Update 2:

nach nochmaligen Studieren der Anleitung ist mir aufgefallen das ich das Interface falsch Configuriert hatte.
ALLERDINGS

ersteinmal hat alles funktioniert.
Aber nach kurzer zeit geht der L kanal einfach aus.
Auch darauf gab es eine problem lösung:
AIOS aktivieren . . . Fail 2 me.
Allerdings ist es jetzt so:

Nach einer gewissen zeit Schmiert mein Linker Kanal ab.
die einstellung für I/O-Puffergröße hat kurze zeit abhilfe geschafft. Zu gering fängt der Kanal das zerren an und gib irgendwann auf (128kb)
zu hoch hört er ohne jede vorwarnung auf (2048kb)
 
Eigenschaft
 
Update 3:

Die Anhebung der Samples hat kurze zeit abhilfe gebracht. Allerdings waren die dann auf einem total übertriebenen wert.
Keine Ahnung was ich sonst noch machen kann.
Alles bereits gepostete mehrmals ausprobiert.

---------- Post hinzugefügt um 20:34:50 ---------- Letzter Beitrag war um 15:20:51 ----------

Hat niemand eine Idee woran es liegen könnte? D:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben