Roland V - Combo VR-700 - Test & Erfahrungen

  • Ersteller musicman304
  • Erstellt am
@Frrranky rufen wir ihn :)

Meine vr 760 hat noch den Lautstärkeregler für die Orgel.

Muss ich mal wieder testen, Vergleich zur Hammond sk pro.
 
Ja deiner hat auch ein Display und er war erwiterbar - unverständlich, dass sie das alles beim Nachfolger weggelassen haben.
 
War damals deutlich teurer. Meiner als Vorführmodell
1995,00 eur, sonst weit über 2000.
 
Dann waren das wohl Sparmassnahmen…
 
Vom Preis her darf ich überhaupt nix sagen, für den Roland hab ich 350€ und für den Nord 1500€ bezahlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stuckl
@Frrranky rufen wir ihn :)

Meine vr 760 hat noch den Lautstärkeregler für die Orgel.

Muss ich mal wieder testen, Vergleich zur Hammond sk pro.
Versuch dann mal die Stereobreite des Lesie auf 0 zu stellen, ich finde das klingt im Mix viel authentischer und durchsetzungsfähiger als ein Stereoleslie beim Roland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jemand hat auch mal ventilator plus internes Leslie zusammen verwendet, das klappte auch gut.
 
Ich finde die Lesliesimulation im Roland garnicht so übel. Ein Weiteres Gerät mag ich nicht noch anschliessen, das muss so reichen… Aber klar, mit dem Ventilator klingt sogut wie jedes Keyboard nach Hammond 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh man, jetzt hab ich noch unverhofft einen Stage 3 Compact günstig ersteigert 🤪 - mal sehen welcher Rote nun bleiben darf... Der Electro ist mir schon ziemlich ans Herz gewachsen... Der Roland bleibt für zuhause - das ist fix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben