Roland VK8 öffnen

von toeti, 07.07.07.

  1. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 07.07.07   #1
    Mahlzeit!!

    Bei mir stehen renovierungsarbeiten an. Hat jemand von euch schon einmal die Orgel offen ghabt? Oder kann mir sagen, wie ich die Holzteile am besten los bekomme?!
    Hab die Orgel gerade mal angeschaut. Wenn ich mich nciht ganz vertue, muss ich die komplette Unterseite abnehmen?!

    mfG
    Thorsten
     
  2. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 08.07.07   #2
    Ist bei dir das Furnier auch ab? Mein Beileid...
    Bei der XB-2 wäre ohne Zerstörung fast nichts gegangen.
     
  3. toeti

    toeti Threadersteller Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 08.07.07   #3
    Mahlzeit,

    von ab kann keine Rede sein ;) Es ist nur sehr mitgenommen und die Gehäusekante unter der Tastatur senden rostige Warnsignale. Ich würde am liebsten alles rausholen und das Gehäuse komplett neu machen.
    Ebenso dann das Furinier.

    Naja, ich werde mich morgen mal dran setzen und einfach alles an Schrauben lösen, was ich finden kann;)
     
  4. toeti

    toeti Threadersteller Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 10.07.07   #4
    So,
    ich habe das Teil offen. Ein Bild gibt es im Stammtisch. Das öffnen geht recht einfach von statten.
    Bei den Holzteilen wird es schon problematischer. Aber das werde ich noch schaffen.
    Allerdings muss ich das jetzt ein paar Tage wegschieben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping