Roland XV-2020 Gebrauchtkauf / Hilfe!

von Blackbear, 01.10.06.

  1. Blackbear

    Blackbear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    15.09.10
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #1
    Hi!

    Ich überlege mir gebraucht einen expander anzuschaffen. In die nähere Auswahl kommen 2 Geräte von Roland und zwar der JV-1010 oder XV-2020.
    Letzteres könnte ich für ca. 350€ gebraucht erwerben.
    Gibt es signifikante Unterschiede zwischen den beiden Geräten bzw. lohnt sich der Aufpreis des XV-2020?
    Habe gelesen, dass der JV-1010 bei ebay so um die 200€ weggehen soll.
    Haben eigentlich beide USB?

    Gruß
    Blackbear
     
  2. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.788
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Zustimmungen:
    3.391
    Kekse:
    43.669
    Erstellt: 01.10.06   #2
    Den JV kenne ich nicht, XV-220 hat USB, ich habe ihn mit den erweiterungen für Piano und streicher und gehe mit dem gedanken um, ihn abzugeben. Ich bin voll umgestiegen auf software-sampler, und was vorher wenigstens brauchbar war, erscheint jetzt hoffnungslos unterlegen, sodass ich den Roland (ich habe auch noch den älteren SC-88) nur noch selten benutze. Ich muss auch gestehen, dass programmierung der sounds nicht meine stärke ist, vielleicht lässt sich mehr daraus machen. Wenn es dir nicht eilt, du warten kannst, bis ich mich entschlossen habe - - - - - Gruß, Günter
     
  3. Blackbear

    Blackbear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    15.09.10
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #3
    Hey Günther,

    so eilig ist das nicht mit meinem Expanderkauf. Ich schaue mich im Moment einfach ein bischen um und warte auf eine günstige Gelegenheit. Wollte nämlich nicht Unsummen ausgeben. Was würdest du denn haben wollen für den XV-2020?
    Wie lange könnte deine "Entscheidungsphase" in etwa noch dauern?

    Gruß
    Dominik
     
  4. Nighty

    Nighty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    17
    Erstellt: 03.10.06   #4
    Hi!

    Ich hingegen kenn den XV nicht aber den JV 1010. Das ding kam 1999 auf den markt, is also schon etwas älter. ICh muss sagen ich persönlich bin von Roland geräten nicht unbedingt angetan. JEdoch ist das meine persönlich meinung!

    Ich habe da einen ganz netten Testbericht gefunden, den du dir mal ansehen kannst.

    Bitte sehr:
    Roland JV-1010 64-Voice Synthesizer Module - Erfahrungsbericht - Top oder Flop

    tschau, Nighty
     
  5. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 03.10.06   #5
  6. kapsanderl

    kapsanderl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    6.02.12
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Etting/Polling bei Weilheim/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 04.10.06   #6
    Hi,

    ein Hauptunterschied zwischen den beiden sind die Erweiterungsmöglichkeiten.

    Die JVs haben Slots für die SR-JV80 Module (der JV1010 hat einen Slot). Der JV1080 z.B. hätte schon 4 Slots.

    Der XV2020 hat Platz für die SRX-Boards.

    Die SR-JV80 Teile werden nicht mehr hergestellt, aber man kann sie gebraucht bekommen. Die SRX Teile hingegen sind neu und es wird wahrscheinlich in der Zukunft auch weitere geben.

    Schau' am besten mal auf der Roland-Seite: Welcome to Roland U.S.

    Es hängt letztendlich davon ab, welche Sounds Du brauchst. Wenn's nur um Piano geht, dann würde ich eher den XV2020 wählen und evtl. mit dem SRX-11 Board aufrüsten. Schau' Dir mal die Videos auf der Roland-Seite an.

    Ciao,
    Andreas.
     
Die Seite wird geladen...

mapping