Rollen an meine Laney 4x12" box

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
07.03.04
Beiträge
1.802
Kekse
1.254
Ort
Neu-Ulm
guten morgen zusammen,
ich möchte mir an meine laney PT412 box unten 4 rollen einbauen. ich hatte kurz vor weihnachen einen bandscheibenvorfall und darf/kann jetzt nicht mehr ganz so schwer heben. da wären so rollen doch echt praktisch :) . wo bekomme ich welche her und wie befestige ich die? es sollten gute rollen sein, aber nicht zu große. ich hoffe ihr versteht mich. vielleicht hat das ja schonmal jemand von euch gemacht. ich wusste jetzt auch nicht, ob das zu "technik" oder in die "plauderecke" gehört. ich glaub mal, dass ich hier richtig liege. bitte helft mir.
 
Eigenschaft
 
Tach

Rollen für Boxen gibts bei Conrad oder beim Musikgeschäft,die meisten Rollen werden einfach nur mit Holzschrauben angeschrubt.
 
jedes bauhaus hat auch eine große auswahl an rollen wo sicherlich billiger ist wie im musikgeschäft!
 
habe mir gerade beim praktiker (20% auf alles :D ) 4 rollen gekauft. dazu hab ich dann im geschäft noch stabile spacks-schrauben besorgt, die nicht allzu dünn sind. die rollen haben jeweils ne tragkraft von 35 kg. das müsste eigentlich gut ausreichen. danke für die antworten jungs. :great:
 
San-Jo schrieb:
habe mir gerade beim praktiker (20% auf alles :D ) 4 rollen gekauft. dazu hab ich dann im geschäft noch stabile spacks-schrauben besorgt, die nicht allzu dünn sind. die rollen haben jeweils ne tragkraft von 35 kg. das müsste eigentlich gut ausreichen. danke für die antworten jungs. :great:

wusste ich es doch das es dort gute billige gibt :D
 
ich würde vorschlagen dass du dir vielleicht einen art wagen(einigermaßen stabiles holzbrett mit rollen dran :D ) bastelst und die box dann einfach hinaufstellst, weil wenn du dann irgendwann eine andere box hast kannst du den wagen dann für die andere auch verwenden
(wenn du noch garantie auf die box hast dann geht diese auch nicht verloren)
 
Seansy schrieb:
ich würde vorschlagen dass du dir vielleicht einen art wagen(einigermaßen stabiles holzbrett mit rollen dran :D ) bastelst und die box dann einfach hinaufstellst, weil wenn du dann irgendwann eine andere box hast kannst du den wagen dann für die andere auch verwenden
(wenn du noch garantie auf die box hast dann geht diese auch nicht verloren)

das ist gar nicht so schlecht so haben wir das ins unserem proberaum auch, da ist gleichzeitig die box erhöht, so das man en besseren sound hat, vorallem kann man an den wagen richtige rollen dran machen, das man sie auch mal über Spitt oder so rollen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben