Rolling Stones in Düsseldorf - 2 Tickets gewinnen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Am 19.06.2014 spielen die Stones in Düsseldorf.

Der Vertrieb Adam Hall (u.a. Palmer, LD-Systems, u.v.m.), der auch sonst immer wieder gut mit dem Musiker-Board zusammen arbeitet, bringt in Kürze eine neue Serie Musiker-Kabel ...the Rolling Stones
® Cable.

ah_Rolling_Stones_Cable_packaged_cable_with_silent_plug.jpeg

Und in diesem Zusammenhang haben wir 2 Tickets für das Stones Konzert in Düsseldorf bekommen, und eine(r) von euch kann diese Tickets gewinnen. Wir geben beide Tickets an einen Gewinner, weil wir denken, dass es generell mehr Spaß macht, mit Begleitung zu einem Konzert zu fahren und das zusammen zu erleben.

ah_Rolling_Stones_Cable_official_press_image.jpeg

Was wollen wir? Was musst du tun?

Natürlich gilt, wie immer im Musiker-Board: Ohne Fleiß kein Preis und wir wollen einen geilen Konzertbericht. Wegen Erfahrungen mit anderen Ticketverlosungen, wollen wir auf keinen Fall, dass jetzt 1000 Glücksritter von Facebook sich im Musiker-Board registrieren um die Tickets zu gewinnen, sondern wir wollen einem User (mit Begleitung) diesen Spaß gönnen, von dem wir glauben, dass er uns einen guten Bericht vom Konzert liefert.

Wir wollen also, dass du uns hier in diesem Thread eine kleine Bewerbung schreibst, warum wir gerade dir die beiden Tickets schenken sollen. Uns interessiert, ob du gerne gut und interessant schreibst und es gebacken kriegst, uns auch ein paar Fotos zu liefern.

Alle Bewerbungen, die uns überzeugen, kommen in eine Lostrommel und daraus ziehen wir per Zufall den Gewinner... der uns dann einen schönen Bericht für unsere Titelseite schreibt.

Also, los, kleine Bewerbung schreiben und gewinnen.

Einsendeschluss ist 04.06.2014, die Verlosung findet am 05.06.2014 statt.

ah_Rolling_Stones_Cable_Logo.jpeg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Geile Aktion. :)

Leider mag ich die Stones nicht. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

schade, am 19. Juni habe ich selbst einen Gig :(.

Was ist an der Kabel-Serie das besondere, nur die Stecker mit dem Bandlogo?
 
Ich möchte mich gerne mit zwei Konzertreviews bewerben, damit man einen Vorgeschmack auf das hat, was man von mir danach erwarten kann:

Guns N' Roses: https://www.musiker-board.de/rock/165490-slash-fanclub-71.html#post5922081

Slash: https://www.musiker-board.de/rock/165490-slash-fanclub-73.html#post5927399

Die Stones sind Legenden! Machen wir uns nichts vor... die stehen nicht ewig auf der Bühne, auch wenn man das meinen mag.
Das sind Meilensteine... das ist Rock N' Roll! Das ist Musikgeschichte.
Die muss man einmal in seinem Leben gesehen haben. Und wenn nicht jetzt, wann dann?

Niemand hier hat es mehr oder weniger verdient! Deswegen werde ich nichts vorgeben was nicht zu sein scheint!
Ich würde mich einfach riesig freuen und euch durch einen Bericht, so gut ich kann, daran teilhaben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo Leute,

das ist ja eine tolle Geschichte !!
Warum ich zu diesem Konzert MUSS ???

Das ist ganz einfach zu erklären. Seit ich mich erinnern kann höre ich die großen Dinos der Rockgeschichte und besuche deren Live-Auftritte.
Viele davon durfte ich auch Live erleben, Pink Floyd, Whitesnake, Neil Young, Iron Maiden, Deep Purple, Gary Moore, Steppenwolf, Rainbow, Meat Loaf, Saxon, Accept und viele andere ...

Aber ich hatte auch schon ein paarmal wirklich Pech, denn nun ist es einmal so, dass in doppelter Hinsicht die biologische Uhr tickt. Also zum einen *hüstel* natürlich meine eigene, nachdem ich nun das halbe Jahrhundert schon vollendet habe und zum anderen natürlich auch Die, der Idole meiner Jugend.
Nicht alle sind nämlich solche scheinbar Untoten wie die Stones.
Rory Gallagher ist mir einfach so weggestorben, ohne mir mit seiner neuen Leber die Gelegenheit zu geben seinem einmaligen Bluesrock-Sound in Natura lauschen zu dürfen. Und Ronnie James Dio, der große (kleine) Metalbeschörer war fest eingeplant, doch dessen Tour fiel wegen Erkrankung aus und leider ist er dann auch viel zu schnell von diesem Planeten verschwunden.
Andere (Bands) haben sich doch unverfrorenerweise schlicht aufgelöst, bevor ich es hinbekommen hätte, deren Auftritte sehen zu können (Dire Straits, Led Zeppelin um nur zwei zu nennen, die ich verflixt gerne erlebt hätte).

Bevor nun auch noch die großen alten Stones sich entscheiden unerwarteterweise plötzlich doch ihr wahres Alter zu bemerken und aufgrund der Begleiterscheinungen desselben keine Gigs mehr geben, oder ich selbst zu alt werde , muss ich diese vielleicht letzte Gelegenheit ergreifen eine entscheidende Lücke in Reigen meiner Konzerterlebnisse zu schließen.

Ich bin auch gerne bereit einen Bericht zu verfassen, Niederschreiben war schon immer eine sehr gute Möglichkeit überwältigende Erlebnisse zu verarbeiten.
Fotos mache ich sowieso, weil ... naja, das mache ich eh immer --> zum Beispiel hier

Ich hoffe also, dass die Glücksfee mir holde gesinnt ist und fände es grandios mit meiner Frau oder meinem Sohn zu den Stones zu gehen.

Gruß
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo is denn heit scho Weihnachten??

Immer wieder Klasse, was das Musiker-Board auflegt. Dafür herzlichen Dank! Doch nun zur Bewerbung:
Ich möchte diese Karten für meinen Bruder gewinnen, der in Köln wohnt, allerdings nicht im Musiker-Board angemeldet ist. Jetzt mögt Ihr sagen: "Ey, Sauerei, Ticket-Erschleichung, unrechtmäßige Weitergabe etc." Aber vielleicht kann ichs erklären:
Natürlich würde ich meinen Bruder verdonnern, ein geschliffenes, kritisches, ausgefeiltes Review zu erstellen, welches ich hier veröffentlichen würde. Das hätte den interessanten Effekt, dass damit ein doppeltes Review entstehen würde, da ich nämlich Karten für das Stones-Konzert in Wien am 16.6. habe (ich glaub ich muss bald einen Kredit aufnehmen. Letztes Jahr Clapton, Jethro Tull und Paul McCartney, Jetzt Stones und 10 Tage später Bob Dylan ...) Jedenfalls könnte auf oben beschriebene Art ein quasi "unabhängiger" Vergleich dargestellt werden. Zudem hat mein Bruder am 09.06. Geburtstag (als rüstiger Endfünziger ist er mit den Stones aufgewachsen), und das wäre natürlich zusätzlich ein feines Geburtstagsgeschenk. Wenn dieser Vorschlag also auf gnädige Augen und Ohren stößt, wäre ich sehr dankbar.
Und wenn nicht, wünsche ich dem Gewinner viel Spaß! Start me up ...
Gruß
Ivar
 
Zuletzt bearbeitet:
Will hier nicht pingelig sein, aber Karten "gewinen" ist etwas peinlich...

Ansonsten natürlich eine klasse Aktion!:great:
 
Ich habe die Stones schon einige Male gesehen und war immer hellauf besgeistert. Deswegen würde ich mir wünschen, dass die Karten an Jemanden gehen, der die Stones noch nie erlebt hat!
 
Hi Jungs!

Natürlich würde ich die Karten gerne gewinnen.. das ist der bittersüße Traum eines jeden Kerls, der auf Rock n Roll steht.

Meinen typischen Schreibstil konntet ihr ja im Besuch des MB's bei Gibson in Nashville öfter lesen - dort kamen die Berichte super an, die Resonanz war toll. Auch in meinem neuen Production Blog gab es bisher über 1.000 Hits und zahlreiche Antworten, Likes und Renommee-Kommentare zu den dort gezeigten Dingen. Diese Aktivität würde ich sehr gerne weiter fortsetzen, und einen ultimativen Stones-Konzertbericht schreiben, der es sämtlichen MB-Usern schmackhaft macht, selbst nochmal einen Auftritt der Jungs zu besuchen.

Das Schöne daran: Als absoluter Gear-Freak wird es mir möglich sein, für die anderen Equipment-Nerds sämtliches auf der Bühne benutztes Equipment zu "scannen" und hier aufzulisten - ist ja immer Interessant, ob die Dinos der Rockmusik noch immer auf ihre alten Schätzchen vertrauen.

Falls es euch interessiert: Durch die zweite Karte würde ich meinen alten Herren mitnehmen - in den 50ern geboren, ist er Stones-Fan seit den ersten Stunden und hat es aufgrund vieler dummer Zufälle und ungewollten Umständen NOCH NIE auf ein Stones-Konzert geschafft. In Anbetracht all der Unterstützung, die er mir über die Jahre meines bisherigen Musikerleben gegeben hat, würde ich ihm auf diese Art und Weise gerne etwas zurückgeben. Ich möchte nicht auf die Tränendrüse drücken oder sowas - aber auf der Suche nach einem passenden Konzertpartner fällt mir als erstes mein Dad ein. :)

Gute Fotos sind natürlich davon abhängig, wo man steht. Da ich als Student aber gerne auch einfach mal den ein - oder andere Tag blau machen kann und zeitlich total flexibel bin, würde ich mit Sicherheit auch in einer der ersten 5 Reihen stehen - wenn schon, denn schon. In der Situation kann fototechnisch fast nichts mehr schief gehen. Auch Konzertausschnitte auf Video sind natürlich möglich.. (wenn auf dem Konzert erlaubt).

Meinen Schreibstil kennt ihr.. meine Musik mittlerweile auch. Da kann man doch fast nichts falsch machen, wenn man den Joey hinschickt.. oder? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,

ich als Junger Mensch, der klassische Rockmusik unter anderem sehr mag, möchte die Chance ergreifen diese Rock - Legenden vor dem "Ruhestand" nochmal live zu erleben.

Da ich in dieser Zeit meine schriftlichen Prüfungen abgehakt habe, also viel Zeit zum "Konzertgehen", könnte ich die doch etwas längere Anreise lässig auf mich nehmen. Auch muss ich noch für die "Kommunikationsprüfung" ein Referat über Rockmusik der 1960er-1980er halten, wo die vier ja voll reinfallen. Da ich dank meiner lieben Eltern :)hat: )über einen neuen Knipskasten verfüge, wären auch ordentliche Fotos und Videos drinnen. Des weiteren würde ich mich sehr gerne auch um die technische Komponente dieses Events bemühen. Auch würde ich sehr gerne sehen ob die Alten Herren immer noch abgehen wie Schmidts Katze. Denn muss mich als einzigster Rock geneigter Musikhörer in meinem Umfeld oft Sprüche anhören wie Zitat; " Sind die Opa´s wieder da " oder "Willst du schon wieder ins Altersheim". Das bringt mich immer auf die Palme. Statt sich so neue "Musikanten" ala Kollegah, der es gerade fertig bekommt ins Mikro zu plärren, das von Salat der Bizeps schrumpft und dazu seine Botex-Silikon Alte tanzen lässt, sollte man sich doch lieber die ältere Generation gepflegten Rock reinziehen.

I can´t get no Satisfaction since I see an Stone´s Show (Oder irgdenwie so :gruebel:)

-Acdcrocker
 
Coole Aktion. :great:

Warum ich die Karten gewinnen muss:

Ich komme aus München und habe mir für den 18. Juni (also einen Tag vor dem Stones-Konzert) 2 Karten für das Aerosmith-Konzert in Dortmund besorgt. Fahre mit meiner Frau dorthin. Damit das Ganze nicht nur in Hin- und Herfahrerei ausartet, hängen wir gleich noch 3 Tage Ruhrgebiet-Sightseeing dran und haben zufälligerweise für den Abend des 19. Juni noch nichts vor. Wär der Hammer, 2 Konzerte der letzten verbliebenen Rock-Dinosaurierer direkt hintereinander erleben zu dürfen.

Meinen Kombi lade ich für die Rückfahrt natürlich mit Eindrücken & Bildern vom Konzert voll und schreibe hier einen ausführlichen Bericht - auch wenn meine Frau aus Platzgründen dann sicher auf das ein oder andere Shopping-Mitbringsel verzichten muss, aber ich habe die Gewinnspiel-Regeln ja nicht gemacht ...

:rulez: :D:D:D
 
I said, I know it's only Rock N' Roll, but I like it!


Nicht jeder wird in der Zeit seiner persönlichen Idole geboren, doch wenn ein Stück Geschichte gleich um die Ecke auftritt, um noch einige wenige Male Geschichte zu schreiben, dann sollte man doch dabei sein, oder nicht? Und das sind die Stones ohne Zweifel: Rock N' Roll Geschichte! Irgendwie bin ich teilweise echt falsch, hier in 2014, wäre ich doch so gerne Elvis-Groupie gewesen und hätte die Möglichkeit gehabt den Rock und den Roll hautnah zu erleben. Das verspreche ich mir jetzt von dem Konzert. Ein bisschen was von dem Feeling zu erleben.
Ich habe bisher keine Reviews geschrieben, an denen ihr meinen Schreibstil erkennen könntet, doch eins kann ich euch versichern:
Sollte ich die Möglichkeit haben mir dieses Konzert anzusehen, möchte ich euch alle nachträglich mitnehmen. Ich werde mich bemühen euch den Abend durch meine Augen sehen, meine Ohren hören lassen und versuchen das was ich gefühlt habe, beim Lesen auch in euch hervorzurufen.
Ich habe keine der Legenden von damals erleben dürfen, deshalb wäre es für mich umso größer hier dabei zu sein.
Davon mal abgesehen würde ich mit der zweiten Karte gerne einem anderen Board-Member eine Freude machen. Wer das ist, würdet ihr dann im Review lesen können. :p


Let this Jupiter drop on the Rollin' Stone! ;)
 
Jo ich würde mir die Stones auch noch mal gerne anschauen und anhören..... ich war 1976 bei ihrer Abschiedstournee in Köln zu Mittagsvorstellung...
Eins der besten Konzert wo ich je war... Top Sound und tolle Show... auch die Lautstärke war sehr angenehm...
Was komisch war das Charlie Watts Geburtstag hatte... ein Freund von mir war auf dem Konzert in Dortmund wo Charlie auch Geburtstag hatte... :gruebel:
Fotos würde ich dann natürlich machen... habe mir erst vor ein paar Wochen eine kleine Minicam gekauft, da mein Handy bei den letzten Konzerten
sehr schlechet Fotos lieferte.... und die große Digitalkamera kann man ja nicht einfach so mit rein nehmen...

hier ein paar Fotos von Pat Metheny wo ich am 17.05 in Düsseldorf war......
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 378
  • 2.jpg
    2.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 389
  • 11.jpg
    11.jpg
    94 KB · Aufrufe: 375
  • 8.jpg
    8.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 354
  • 18.jpg
    18.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 342
Eine Coole Aktion. An sich würde ich die Rolling Stones auch Genre mal sehen, da ich sie noch nie Live gesehen habe, bin aber nicht der Richtige für diese Aktion. Schreiben ist einfach nicht so meins, liegt auch an meiner Rechtschreibschwäche. Folglich würde wahrscheinlich nicht der Beste Bericht rauskommen. Man könnte sich zwar auch so Tickets kaufen aber 146€ ist nicht gerade wenig Geld.

Bin mal gespannt wer der Glückliche wird und was er zu berichten hat :)
 
Gute Aktion, aber nichts für mich.
 
Ich habe mir zwar geschworen, ab jetzt jedes Gewinnspiel mitzumachen, aber die Stones.... neee, eher nicht. :)
 
Selbstverständlich gibt es nur einen, der würdig ist, diese Karten zu gewinnen - nämlich mich. Mal abgesehen von meinem guten Charakter, meinem Charme, meinen fundierten Kommentaren im Fußballthread und nicht zuletzt meinem attraktiven Äußeren bin ich vermutlich einer der versiertesten und leidenschaftlichen Stones-Fans aller vergangenen Zeiten und aller Zeiten, die da noch kommen werden.
Gerade in einer Zeit, die künstlerisch und kommerziell für die Stones eher mau war - nämlich die Jahre zwischen 1983 bis 1989 - gehörte ich sowohl in der Schule als auch in der Freizeit immer zu den überzeugten Anhängern der verknitterten Rocklegenden, die bereits damals als Dinosaurier galten.
Ich muss gestehen: Sogar den schlurfenden Gang von Keith Richards, der damals noch ein Stückweit von seiner heutigen Popularität entfernt war, habe ich mir damals zeitweise angeeignet.
Aus diesen Gründen sollte also meine Wenigkeit auf JEDEN Fall an der Verlosung teilnehmen, damit ich die sympathischen Legenden des Rock'n'Roll auf ihrer - möglicherweise tatsächlich - letzten Tour noch einmal begleiten kann.

"This could be the last time - maybe the last time, I don't know..."

Gruß
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal eine echt coole Aktion. :eek: Danke an das Musiker-Board und alle die das Gewinnspiel organisiert haben. Das hier ist einfach das beste online-Forum der Welt. :great:

Jetzt stellt sich aber die Frage, warum ausgerechnet ich die beiden Tickets gewinnen sollte? Darüber, dass die Stones eine der legendärsten und coolsten Bands der Welt sind, muss man ja wohl nicht streiten. Ebenso unstrittig ist wohl die Tatsache, dass sie es nicht mehr lange machen werden. Bis auf Ronnie sind alle Mitglieder über 70 und auch wenn Keith in seiner Biografie, die ich erst vor kurzem gelesen habe, immer wieder beteuert hat, dass er weiterspielen wird, bis er tot umfällt, stellt sich doch langsam die Frage, welche der vielen Abschiedstourneen denn wirklich die letzte ist? Aus medizinischer Sicht müssten die Herren doch schon lange das Zeitliche gesegnet haben, wenn man sich mal anschaut, wie viele legale und auch illegale Substanzen sie sich im Laufe der Jahre einverleibt haben. :redface:
Ich habe leider das Pech, (viel) zu spät geboren worden zu sein, um viele großartige Bands aus den 60ern und 70ern live erleben zu dürfen, weshalb ich mich umso mehr freuen würde, zumindest einen der letzten Dinos einmal zu sehen. Für den Fall, dass ich tatsächlich gezogen werde, würde ich zudem einen guten Freund von mir mitnehmen, der ein riesiger Stones-Fan ist, aber bisher kein Konzert sehen konnte, da er keine 200+ Euro über hatte.

Natürlich treffen die oben genannten Gründe nicht nur auf mich zu, sondern prinzipiell auf jeden der jüngeren Generation. Selbstverständlich habe ich es auch nicht mehr verdient als andere, die Karten zu gewinnen, aber ich kann dennoch ein paar Referenzen anführen, die zeigen, dass ich in der Lage bin einen vernünftigen Bericht zu schreiben: in meiner Signatur findet ihr die Links zu ein paar Reviews, die ich hier an Board verfasst habe. Auch wenn es keine Konzertberichte sind sollte trotzdem deutlich werden, dass ich in der Lage bin, in angemessener Ausführlichkeit meine Eindrücke zum Ausdruck zu bringen und auch ganz passable Bilder zu schießen. Außerdem wäre der Bericht auch ein guter Grund, wieder aktiver hier im Board mitzuschreiben. Aufgrund des Studiums hatte ich in den letzten Monaten leider nur wenig Zeit über, aber das soll sich in Zukunft wieder ändern.

Was lässt sich abschließend noch sagen? Die Stones sind einfach lebende Legenden und es wäre echt schade sie nie live zu sehen. In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück, bedanke mich noch einmal bei Johannes, Adam Hall und Co. und lege jetzt die "40 Licks"-CD ein. :great:

Gruß Theo
 
shreed´s;7013570 schrieb:
...ich war 1976 bei ihrer Abschiedstournee in Köln zu Mittagsvorstellung...

Abschiedstournee... :D
Genau das dachte ich auch, als ich sie 1982 im Kölner Stadion gesehen habe. Die Performance dieser exzellenten Truppe und ihren Begleitmusikern hat mich damals umgehauen und das Konzert einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen.
Dem glücklichen Gewinner gratuliere ich deshalb schon jetzt. :great:

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben