Rostrückstände auf dem Griffbrett!!!

P
Paida
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.06
Registriert
08.03.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo ich habe mir vor kurzem eine Gitarre ersteigert, soweit alles Top an dem Teil allerdings zieht sich unter der A-Saite ein Rostreifen fast das gesamte Griffbrett durch!!!

Habs schon mit Dunlop Polish probiert hilft aber nix!!!Irgendwie stört das mein Gesamtbild von der Gitarre!!!

Jetzt wollte ich fragen ob da jmd von Euch Erfahrung mit hat und mir vielleicht Tipps geben kann wie das wieder wegbekomme!?


Bin für jeden nützlichen Tipp dankbar!!!:great:
 
Eigenschaft
 
versuchs mal mit stahlwolle!
ich hab das problem jetzt selber zwar noch nicht gehabt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass du das so weg bekommst. einfach mal versuchen ;)


bin gespannt was noch für tipps kommen, bzw. welcher geholfen hat. kann ja schließlich jedem mal passieren.


gruß,dennis
 
Also der Verkäufer sagte mir das dieser Streifen schon seit kauf da war und dies wohl zur Maserung des Holzes gehört...

Könnte das auch der Fall sein???
 
tja, des könnte natürlich auch sehr gut sein, des würde die ganze sache natürlich erlären :D
aber dann kannst wohl au nix dagegen machen, wenn das so aussieht ;)

hoffe es hat trotzdem etwas geholfen :cool:


gruß,dennis
 
Ja wenns wirklich Maserung is, isses mir egal...

aber wie sollte man das herausfinden^^
 
Rost auf Holz? Kann ich mir kaum vorstellen. Wie wär´s, wenn du mal ein Bild reinstellen könntest? Geht der "Roststreifen" auch über die Bundstäbchen?
 
musst mal googlen, da findest bestimmt was, wie man schauen kann obs jetzt rost ist. allerdings stimmts auch wieder, dass holz ja eigentlich nicht so viel mit rost zu tun hat. ein foto wäre wirklich sehr geschickt.


gruß,dennis
 
Ein Bild wäre wirklich gut... und falls es schon dauerhaft drauf war, evtl. lässt es sich ja irgendwie abdunkeln :rolleyes:
 
über die bundstäbchen gehts nicht ne, die "linie" is auch nich wirklich konstant gerade von daher kann es wirklich sehr gut sein das es an der maserung liegt
 
wird wohl kaum rost sein, sondern die maserung...
holz kann ja nicht rosten, und wenn der streifen nicht gerade läuft wird der rost wohl kaum von einer saite kommen...außerdem würde es leicht mit stahlwolle weggehen, wenns rost wäre.
 
Ein Bild von Deinem Problemfall wäre allerdings sehr hilfreich. Ich vermuhte das es vielleicht von der jeweiligen Saite kommt, da die Saiten auch oxidieren. Vielleicht ist die Saite mal in berührung mit Wasser oder ähnlichen gekommen und dabei länger gegen das Griffbrett gedrück worden, während Lagerung z.B.. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wo da der Rost her kommen sollte oder es liegt tatsächlich an der Maserung. :)
 
Kaylessa schrieb:
Ein Bild von Deinem Problemfall wäre allerdings sehr hilfreich. Ich vermuhte das es vielleicht von der jeweiligen Saite kommt, da die Saiten auch oxidieren. Vielleicht ist die Saite mal in berührung mit Wasser oder ähnlichen gekommen und dabei länger gegen das Griffbrett gedrück worden, während Lagerung z.B.. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wo da der Rost her kommen sollte oder es liegt tatsächlich an der Maserung. :)

genau das wäre die einzige erklärung wenn es wirklich rost wäre!
aber das könnte man dann glaube ich sehr leicht wieder abbekommen denke ich (stahlwolle z.B). ich denke auch, dass es die maserung ist!
 
ach joa so`n bils wäre eigentlich gar nicht so schlecht aber am besten is wenn wir alle noch ein wenig spekulieren...
 
da sich ja jetzt alle einig sind, dass wir also ein bild brauchen, um die ganze sache hier zu klären, kann der thread-eröffner vielleicht so freundlich sein, diese kleinigkeit für uns zu tun.

und jetzt also das schonmal feststeht, müssen auch nicht wieder hunderte posts kommen, dass wir unbedingt ein bild brauchen. wenn es da ist, kann man natürlich gerne seine fachmännische meinung dazu abgeben. :great:


danke :D


gruß,dennis
 
Liquidforce schrieb:
da sich ja jetzt alle einig sind, dass wir also ein bild brauchen, um die ganze sache hier zu klären, kann der thread-eröffner vielleicht so freundlich sein, diese kleinigkeit für uns zu tun.

und jetzt also das schonmal feststeht, müssen auch nicht wieder hunderte posts kommen, dass wir unbedingt ein bild brauchen. wenn es da ist, kann man natürlich gerne seine fachmännische meinung dazu abgeben. :great:


danke :D


gruß,dennis
Ich finde auch, dass wir ein Bild brauchen!
 
so habe auf wunsch 2 Bilder hinzugefügt ich hoffe man kann das "Problem" gut erkennen!!!
 

Anhänge

  • P1010052.jpg
    P1010052.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 151
  • P1010049.jpg
    P1010049.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 154
deine gitarre hat ganz klar, unverkennbar aids.








ne is wohl die maserung, wärs rost würde die linie unter ner saite hergehn und das würdest du auch fühlen.
 
Sag mal, wegen der kleinen Maserung regst du dich auf? Ich finde so etwas ja eher schön als schlimm, ok, das ist Geschmacksache, aber Holz ist nun mal ein natürlicher Werkstoff, wer da perfektes Aussehen erwartet, ist an der falschen Adresse. Ich erfreue mich da lieber an der schönen Maserung meines Griffbretts, die auch nicht hundertprozentig gerade und symmetrisch ist. Keep cool!
 
ne ich reg mich ja nich wirklich auf, is nur die sache das die Gitarre gebraucht gekauft wurde und ich sichergehen wollte das man mir nich irgendeinen mist angedreht hat :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben