Hohe e-saite hängt halb aus der Sattelkerbe!!!

P
Paida
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.06
Registriert
08.03.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo!!!

Ja wie der Thread schon sagt hängt meine hohe e-saite halb aus der Sattelkerbe raus, beim spielen fliegt sie nicht raus, es sieht aber so aus als könne es jeden Moment passieren...!!!!

Hab schon probiert die mitm Messer bissl tiefer zu machen hilft aber auch nix!!!


Hat jmd Tipps was man dagegen machen kann oder gibts eine Möglichkeit meiner E-Gitarre einen neuen Sattel zu verpassen???:(
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1010044.JPG
    P1010044.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 276
schätze es würde sehr helfen wenn du n foto davon machst.
welche e-saite meinst du denn? die vom ton her hohe oder die vom aussehen hohe?
 
so bild is da

denk mal da gibts nich mehr viel dran zu machen... :(

kann ich die Gitarre jetzt wegschmeissen oder kann man sich einfach einen neuen Steg einbauen lassen???
 
keine panik man kann einen neuen sattel einbauen (lassen), wegen einem kaputten Sattel muss man die nich wegschmeissen.
 
ähm ja Sattel mein ich ja^^

wenn das kein Problem is würde mich das schonmal halbwegs beruhigen...

Kann man das bei jedem grösseren Gitarrenhändler machen lassen zB Musik Produktiv, falls das jmd kennt???
 
Klar, das kannst du sogar selber machen,..kostet dich nur ein paar Minuten, ein vielleicht 5€
 
Veilleicht tut es dem neuen Sattel auch gut, wenn du die Saiten von innen nach aussen "aufdrehst", anstatt andersrum.
 
xicles schrieb:
Veilleicht tut es dem neuen Sattel auch gut, wenn du die Saiten von innen nach aussen "aufdrehst", anstatt andersrum.

Würd ich auch mal probieren ;) :great:
 
also ich denke mal ich werd mir nen neuen Sattel einbauen lassen!!!

Hat jmd irgendwelche Tipps, gibts da unterschiede ???
 
Guck mal bei Musikproduktiv oder Rockinger.de nach sätteln. Das ist nun wirklich keine Handwerkliche Glanzleistung. Bei Rockinger stehen glaub ich auch ein paar Tipps, wie mans macht.
Das wirst du schon hinkriegen :great:
Und bevor du unmengen geld bezahlst ...
 
strat-fan schrieb:
schätze es würde sehr helfen wenn du n foto davon machst.
welche e-saite meinst du denn? die vom ton her hohe oder die vom aussehen hohe?

wenns heißt "hohe e-saite", dann ist eigentlich in 100% der fälle die dünne e-saite gemeint. deine andere these macht absolut keinen sinn. :D
 
hast du vielleicht einen stärkeren Satz Saiten aufgezogen? Statt 0,9 vielleicht 10 er oder so? Dann könnte e sein, dass die Kerbe nicht breit genug ist. Kann man vorsichtig mit einer Nagelfeile (wenn man keine Sattelfeile hat) ein wenig weiten. Sonst einen neuen Sattel, das ist aber kein großes Ding.

Munterbleiben
 
Würde erstmal wie beschrieben, die Saite andersrum aufwickeln, vielleicht ist es dadurch schon getan.
 
BlackZ schrieb:
wenns heißt "hohe e-saite", dann ist eigentlich in 100% der fälle die dünne e-saite gemeint. deine andere these macht absolut keinen sinn. :D

jaaa, is ja ok, ich dachte ich frag ma, ich wollt ja nur helfen:redface:
 
Fl4sh_danc3r schrieb:
Würde erstmal wie beschrieben, die Saite andersrum aufwickeln, vielleicht ist es dadurch schon getan.


Nicht nur die :D . Zumindest auch die tiefe E- hat den "falschen Ausgang" an der Mechanik. Kein Wunder, dass bei der hohen seitlichen Spannung der Sattel in Mitleidenschaft gezogen wird.
 
Kann mich da den anderen auch nur anschließen, ich würde auch voll durcheinander kommen wenn ich bei der oberen Mechanik nach links drehen müsste um den Ton zu erhöhen! ;)

Also gleich neuen Sattel draufknallen, Saiten richtig rumdrauf ziehen und fertig.

Hat'n Kumpel auf mal gemacht aber nur bei einer Saite ich hab mich gewundert als ich die stimmen wollte das die nicht so wollte wie ich :D....und
dann nach ner Weile hab ich gesehen das er die falsch rum drauf gezogen hatte ^^
 
warum durcheinander kommen, einfach alle saiten von der anderen seite her aufziehen! ich kenne das eigentlich nur auf diese weise, nämlich von innen her aufzurollen.
 
Naja aber siehst ja, was bei der Warlock da passiert ^^
 
vom foto her kann ich nicht einschätzen ob der sattel so verbaut ist oder das problem durch die ungewöhnliche aufwicklung, den zu grossen winkel, passiert ist (kann auch sein dass dadurch die sattelkerben schon etwas in mitleidenschaft gezogen wurden, das ist ja sicher kein sehr hochwertiger sattel)
aber es ist sicher wert es einmal mit andersrum wickeln zu versuchen, kostet ja nix
 
Ich frag mich nur gerade was das für'ne Serie ist....
Auf der BC Rich Seite ist keine zu sehen mit Binding am Griffbrett und Ebony(?) Griffbrett
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben