Routing mit Live Professor/Multirack

  • Ersteller om@scsag.ch
  • Erstellt am
O
om@scsag.ch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.22
Registriert
22.12.09
Beiträge
22
Kekse
0
Grüsseuch

Unser "normales" Setup:
X32 und 2 x S16
Alles intern, d.h. Kanäle werden auf Bus 1 - 6 gesendet und dort an die XLR-Out 1 - 6 auf der Stagebox A an die In-Ears ausgegeben.
Alles gut so, auch mit den Effekten

Nun werden die Effekte aber zu wenig und so bietet sich die Variante LiveProfessor / Multirack an

Dazu habe ich zwei Fragen:
Ich route alle Kanäle von den S16 zur Card und wieder zurück.
Soweit alles gut, Effektracks funktionieren und die Ausgabe ist ok.
ABER ... kein Sound auf den Bus-Kanälen, d.h. auf den In Ears.
Warum?

Gibts irgendwo ne genaue Beschreibung, am besten mit Zeichnung über die Routings.
Ich bin zu blöd dafür. :-(


Dann noch das:
Wie kann ich im Live-Professor Betrieb die Delay/Reverb Effekte schnell ausschalten, z.B. in den Pausen zwischen den Songs

Vielen Dank und Grüsse

P.S. wenn das Setup zu karg beschrieben ist, bitte fragen.
 
Eigenschaft
 
moin,

also wenn du versuchst, das native zu bewerkstelligen, ist das keine gute Idee, weil die auftretenden latenzen für Monitoring denkbar ungeeignet sind.

Unabhängig davon hast du grundsätzlich 2 Möglichkeiten:
1. du kannst die insertfunktion via auxInremap nutzen und so 6 wege fahren, dh du insertierst auf jedem der Busses einen dieser Wege
2. du schickst das komplette Signal (out1-8) aus der card heraus und holst das dann bearbeitete wieder ins Pult (cardIn1-8) und leitest dies direkt zum output (direct out), an dem dein IEM hängt. dafür musst du natürlich channels freischaufeln, die du dann für nix anderes nutzen kannst.

aber siehe oben - ohne Server kannst das vergessen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben