Routingproblem mit X32 Compact und zwei S16

bluehouse
bluehouse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
17.07.13
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Sprockhövel, Germany
Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder vor einem Problem, wo ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Wir haben uns mit der Band eine zweite S16 angeschafft und wollten die jetzt sinnvoll in unser Setup einbinden. Angeschlossen ist das ganze folgendermaßen (Die Szene ist im Anhang)

X32_Compact (AES50 A) --> (AES50 A) S16_Drum (AES50 B) --> S16_Synth (AES50 A)

Nun haben wir zum einen das Problem, dass der Klick nur extrem leise am Pult ankommt. Egal was ich nun am X32 einstelle (Trim und Gains der Stagebox?) bleibt das Signal zu leise. Gibt es da noch eine Möglichkeit, dies zu korrigieren? Das Interface ist schon am Limit was den Ausgangspegel angeht.

Das zweite Problem ist, dass unser Sänger (Janik) schon übersteuert, bevor dieser im Mischpult ankommt. Ich vermute auch hier ein Problem mit der Stagebox? Bei dieser konnten wir nämlich auch nicht die Gains vom Pult fernsteuern, da diese ausgegraut waren.

Gibt es da generell die Möglichkeit die Gains komplett über den Regler auf dem Pult zu steuern? Das ist irgendwie ätzend, wenn man einerseits den Trim hat und dann noch zusätzlich durch das komplette Menü klicken muss um den Gain der Stagebox einzustellen.

Was auch etwas komisch war, dass oben in der Anzeige nur eine S16 angezeigt wurde unter A. Liegt das an unserer Verkabelung oder hab ich noch einen Fehler gemacht.

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • CLEARTEST.scn.txt
    63,4 KB · Aufrufe: 176
Das ist alles keinesfalls normal. Kontrolliere mal, ob deine zweite S16 im richtigen Modus läuft.
upload_2019-5-9_14-1-41.png


Weiter: Kabel zw den beiden S16 checken!
wir hatten in letzter Zeit öfter Probleme mit der Firmware - WENN deine S16 die 2.3 drauf hat, dann unbedingt auf die 2.4 updaten, die 2.3 hat nämlich einen Bug. FW findest du auf der Behringerseite und in meiner Dropbox: https://www.dropbox.com/s/tf988i1cykxgcrc/S16_Firmware_Update_V2.4.zip?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, dass Problem ist gelöst.

Unsere neu erworbene Stagebox war noch auf Version 1.1 (wie auch immer der Vorbesitzer damit vernünftig arbeiten konnte...). Dadurch konnte die dahinter angeschlossene Stagebox vermutlich nicht alle benötigten Infos erhalten und hat deswegen rumgezickt.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben