Rückfälliger möchte neues Studio einrichten...

  • Ersteller grigley
  • Erstellt am
G
grigley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.18
Registriert
15.03.09
Beiträge
9
Kekse
0
...und braucht hilfe! :)

Hallo zusammen,

ich habe bis vor ca. 8 Jahren ein kleines Homestudio betrieben, das Haupsächlich aus Logic, vielen externen Soundexpander, (Soft)Synths und einem Midikeyboard bestand.
Das meiste hatte ich damals verkauft und es ist nur noch die Emagic AMT8, Mackie 12Kanal Mixer, Esi Near05 Experience Monitorboxen und eine MB33 übrig.
Nach langer Pause hat es mich jetzt wieder gepackt und möchte etwas musizieren.
Da ich in der schönen Lage bin eigentlich fast von Null an mein Studio aufzubauen, möchte ich möglichst keine großen Fehleinkäufe machen und hoffe auf etwas Hilfe und Inspiration von euch ;)

Fest steht, das ich mit einem Apple Powerbook und Logic arbeiten möchte und das die neuen Gerätschaften nicht allzuviel Platz wegnehmen sollten, da dieser sehr begrenzt ist.
Für die Zukunft werden wohl noch Soft als auch Hardwaresynth dazu kommen.


Auf meinem Einkaufzettel steht aktuell folgendes:

1.) Maschine oder AKAI MPC Rennessainse
https://www.thomann.de/de/native_instruments_maschine_mk2_black.htm
oder
https://www.thomann.de/de/akai_mpc_renaissance.htm

Welch der beiden Produkte man kauft ist mehr ein Philospphie frage (denke ich mal), oder hat jemand ganz klare für und wieder?


2.) Masterkeyboard - Samson Graphit 49

https://www.thomann.de/de/samson_graphite_49.htm

Spricht hier was dagegen? Ich benötige keine mega tolles schwergewichtiges Tastenboard, mir geht es hauptsächlich um ein angenehmes kontrollieren der DAW und den Plugins.


3.) Jetzt wirds nochmal spannend....Audiointerface oder Mischpult mit Audio Interface


Hier bin ich mir noch komplett unschlüssig ob ich mir ein Audiointerface oder gleich ein Mischpult inkl. Interface zulegen sollte. Oder aus Platzgründer einen Kontroller inkl. Intertface?
Folgendes habe ich ins Auge gefasst:


https://www.thomann.de/de/presonus_studiolive_1602.htm
oder
https://www.thomann.de/de/presonus_audiobox_1818vsl.htm
oder?!
http://www.alesis.de/index.php?option=com_content&view=article&id=50&Itemid=54&lang=de


Bin für alle Antworten oder ganz andere Ideen offen. :great:


Viele Grüße
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben