Ruhig...aus die Maus machen :)

S
Slash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
20.09.03
Beiträge
169
Kekse
338
Ort
Nordhessen
Moinsens!

Mein Set kommt bei uns in den Keller (eigenes Haus..bei Mama und Papa..) . Meine Frage:


Wie bekomm ich den Raum einigermaßen "ruhig" ohne großen Aufwand und Kosten.... - das sogut wie nix nach außen (oder oben lol) kommt...?!


Danke Euch!

8)


Achso..stimmt das , daß es Sticks gibt die das Drum "etwas" leiser machen?!?! Thx
 
Eigenschaft
 
kommt drauf an wieviel kohle du hast :D
 
Eierkartons ist die billigste Variante .. aber obs viel bringt .. :D
 
Schalldämmung ist ein heikles Thema und kostet im Extremfall so viel, daß du gleich ein Raumschiff bauen und kann auf dem Mond proben kannst :D

Mal im Ernst: Es kommt ziemlich auf die Umgebung an. Dicke der Wände bzw. Decke; wie groß ist der Keller; stehen dort Schränke; liegen dort Teppiche...

Eierpappen würde in dem Fall so gut wie nichts bringen. Man muß unterscheiden zwischen Schalldämmung und Verbesserung der Raumakustik.

Günstige Lösung: Decken und Teppiche vor und an die Wände und Decke hängen.

Teure Lösung: AmaFlex (spezieller Schaumstoff)

Sincerely yours...
--Eike--
 
Hab von der Arbeit so Schaumstoff (1cm dick und ca 40x60cm) mitgenohmen (war ein Verpackungsmaterial und sollte weggeschmissen werden)! Dann haben wir die Teile mit Silikon an den Wenden festgemacht. OK OK ist nicht die perfikte Lösung, aber die war billig (nur silikon) und dempfen tuts auch!

MfG

TAMA_Fetischist
 
ich habs bei mir mit der variante "eierkartons" gemacht, bringt sehr viel an raum acoustik und dämmt auch ein bissschen was wirklich was bringt sind matratzen vor die türen die sollten dann allerdings nicht zu sehr gebraucht sein
 
Dempfen? naja ich will ja nicht wieder damit anfangen! :D
Ein schlagzeug wird vorallem über Fenster!! und Rohre!!! übertragen!! Teppiche vors fenster und Rohrdämmung um die Rohre, dann müsste es schon besser gehn!! Und vor die tür auch noch nen Teppich!!
Der schall geht eigentlich nicht durch wände sondern eher durch die türe fenster und röhrchen!! :D
 
Im alten Forum war es mal ganz gut beschrieben, da hat sogar einer ein *.PDF ling gepostet, wo irgendwie alles über die isolierung berichtet wurde!!!

Musst dich mal im Archiv umschauen!
 
hmm wie befestigt man die eierkartons an der wand? nägel, schrauben, uhu(*gg*) ???
 
An besten du klebest die hin, denn dan hat du nicht so viele Löcher in der Wand
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben