Rhein-Ruhr Ruhrpott!

  • Ersteller Simon2411
  • Erstellt am
Wunderschönen guten Abend :)

Getreu meines Usernamens komme ich aus dem kleinen Städtchen namens Erkelenz, etwa 20 Minuten Autofahrt von Mönchengladbach. Nun hat es mich aber aufgrund meines Studiums nach Dortmund verschlagen, und ich kenne mich weder in der Stadt noch im Pott allgemein (bis auf Essen/Altenessen :D) aus und kenne hier auch noch keinen (was sich durch das Studium aber schnell erledigt haben sollte). Mein Umzug steht kurz bevor, und wenn mir jemand die Stadt zeigen oder zumindest ein paar gute Musiktipps (Kneipen, Jugenhäuser, Plattenläden, Gitarrenläden) geben könnte, wäre das wirklich stark :)

Mit den besten Grüßen,
Roman
 
Kein Problem...ich wohne 5 Min. Fußweg von der Uni entfernt (Oberdorstfeld).
Aber ich bezweifele ernsthaft, dass du angesichts meines Alters Tipps von mir hören möchtest...:D

Du kannst ein kaltes Pils und ein heißes Würstchen haben, den Weg zur nächsten brauchbaren Kneipe kann ich dir zeigen und der nächste große Musikalienshop ist auch um die Ecke.
Vom Nachtleben wirst du nach einer Woche mehr wissen, als ich...:D

Ich welchen Vorort verschlägt's dich?
 
Klingt doch schonmal super :) Ach, das Alter ist doch egal, solange der Mensch und die Musik stimmt. Du stehst doch auf ultrabösen 7 Halbtöne runtergestimmten Metal, oder? :D

Die Einladung zu Bier und Würstchen nehme ich gerne an, danke :) Wohnen tue ich (bald) im Stadttei Kirchhörde-Ost. Mit dem Fahrrad zur Uni ca. 15 Minuten, aber so halte ich mich wenigstens etwas fit :D
 
Hey! Also wenn du mal in der Dortmunder Innenstadt bist, dann musst du auf jedenfall mal zu Idiots Records! Ein Spitzenladen und Fußweg 5 Minuten vom Dortmund HBF entfernt!
Dein Vorname ist übrigens richtig cool!

m.f.G.
Roman
 
Hi :)

Danke für den Tipp und die netten Worte, den Laden besuche ich auf jeden Fall! Hast auch nen ganz passablen Namen :D
 
Ansonsten hast du halt Mittwochs Biertag in der Dortmunder City. Heißt in den Studentenkneipen (Platz an der Sonne, HirschQ (Linksgerichteter Laden) kostet das Bier dann deutlich weniger.
Für Metal und Rock gibts das Rockcafe und das Blackend. M.M.n. beides nicht so berauschend.
Neben dem Blackend ist allerdings der Bergmannbier Kiosk - da kann man super ein paar Bierchen trinken. ;-)
 
Neben dem Blackend ist allerdings der Bergmannbier Kiosk

Aah...ok...dann heißt die Burg jetzt so...gar nicht gewusst.
 
Hey, danke für die Tipps (vorallem für den Biertag :D). Und den Bergmannbier Kiosk probier ich auch mal aus, danke :)
 
Aah...ok...dann heißt die Burg jetzt so...gar nicht gewusst.

Die Burg hat leider Anfang letzten Jahres dicht gemacht, war meine Stammkneipe.
Mitlerweile bin Ich im Grunde garnicht mehr dort.
 
In der Burg sollen sich auch schon Menschen getroffen haben... :D

Trendschuppen unter Studenten sollen hier noch das Sissikingkong und das Subrosa sein - genaueres kann ich nach 2 Semestern noch nicht sagen. (Oh Gott, warum eigentlich nicht?) Ich meine aber, dass das Subrosa zB einmal im Monat einen Rockabilly-Abend hat und ansonsten auch recht viel Live Musik. :)
 
Ok, nochmal danke für die Tipps :) An Studentenkneipen scheints ja nicht zu mangeln, immerhin etwas :D
 
Dieses Wochenende kann ich Essen Original empfehlen, da werden die verschiedensten Geschmäcker bedient.
 
Auch wenns noch nicht auf deren Homepage steht: Thomas Blug spielt am 14.11.14 in Gdanska in Oberhausen und ich werde wahrscheinlich da hin gehen.

EDIT: Da ich noch nie dort war, kann mir einer hier mal was zu sagen, wie es dort ist. Besonders Location, Eintrittskarten (nur AK?), Speisen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin vor kurzem ins beschauliche Mülheim an der Ruhr gezogen und bin auf der Suche nach anderen Musikern.
Für Anregungen bezüglich guter Clubs und Locations wäre ich sehr dankbar,
gerne auch Läden die unter der Woche Publikum haben, da ich am Wochenende meistens arbeitstechnisch unterwegs bin.

Grüße und so
 
Hi, und willkommen im "Pott".;)
In welche Richtung soll es denn gehen? Rock, Blues, Alternative, Folk, oder ganz was anderes? Hier ist garantiert für jeden was dabei.

Stay tuned
 
Moin sikc,

auf der ersten Seite haben wir schon einige Clubs gesammelt.
Vielleicht ist da ja das passende für dich dabei.
Ansonsten wie Fusselbirne schon sagte, einfach mal schreiben, in welche Richtung es gehen soll :)

Grüße
Simon
 
Kennt Irgendwer gute Auftrittmöglichkeiten für meditative / ruhige Musik? Wo ist mir egal. Hauptsache NRW
 
Moin,
willst Du ein ganzes Konzert geben, oder suchst Du eher eine "Open Stage" ?

Stay tuned
 
Erstmal such ich denke ich eine "Open Stage" ich habe zwar so an die 45 min. Programm aber da muss ich dann schon alles verballern was ich irgendwie habe und es könnte für den Zuhörer irgendwann eintönig oder so werden. Irgendwann möchte ich auch ganze Konzerte geben aber dafür suche ich noch irgendwie sowas wie einen support-act. Aber erstmal Open Stages wären super :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben