Rythmusprobleme -> Lernblockade

  • Ersteller warismoney
  • Erstellt am
Wie geht die Spinne?^^
könnte nicht schaden mal fingerfertigkeiten was zu boosten.:D
 
Haben Spinnen nicht 8 Beine statt 4 Finger? :D
 
ja, das kann sein.:p
 
ja, ignoriert mich!:rolleyes:
 
Im Wechselschlag und jeweils mit den passenden Greiffingern hin und wieder zurück spielen:

e|-------------------------------------------------5-6-7-8--
H|----------------------------------------5-6-7-8-----------
G|-------------------------------5-6-7-8--------------------
D|---------------------5-6-7-8------------------------------
A|-----------5-6-7-8----------------------------------------
E|-5-6-7-8--------------------------------------------------
 
Das soll die allseits hochgelobte "Spinne" sein?:rolleyes:
Das sieht für mich nach der simpelsten Standardfingerübung aus.:D

Edit: 333 Beiträge - halb evil!:D
 
Ist auch nur ne Spinnen mit vier Fingern und nicht acht Beinen :D
 
Häh, ist die Spinne nicht:
e|----------------------------------------------------6-7-8-9--
H|------------------------------------------5-6-7-8------------
G|--------------------------------4-5-6-7----------------------
D|---------------------3-4-5-6---------------------------------
A|-----------2-3-4-5-------------------------------------------
E|-1-2-3-4-----------------------------------------------------

Und dann das ganze einmal das Fretboard rauf und runter???
 
Häh, ist die Spinne nicht:
e|----------------------------------------------------6-7-8-9--
H|------------------------------------------5-6-7-8------------
G|--------------------------------4-5-6-7----------------------
D|---------------------3-4-5-6---------------------------------
A|-----------2-3-4-5-------------------------------------------
E|-1-2-3-4-----------------------------------------------------

Und dann das ganze einmal das Fretboard rauf und runter???


Gibt diverse Übungen, die als "Spinne" oder englisch "spider" bezeichnet werden. Könnte Dir da noch mindestens 4 oder 5 andere nennen. :D
 
Häh, ist die Spinne nicht:...

Im Grunde ist alles ja nicht viel anders, wird einfach nur verschieden Varianten davon geben. Eben mit den Greiffinger die Saiten und Bünde rauf und runter gedudelt, das kann man ja variieren.
Spinnen gibt's ja auch verschiedene;).
 
ach so.
Ich dachte das wäre jetzt irgendweine Soezialfingerübung.^^
 
Also - ich spiele schon ein bisschen länger als ein paar Monate - hab vor ich Unterricht genommen habe mir die einfachsten Sachen wie langsamer Wechselschlag, n paar Grundchords, Slides, Pulls, Hammers usw… vom Kumpel beibringen lassen bzw. selber beigebracht.

Richtig regelmäsig spiel ich aber erst seit September - und selbst von September bis Dezember hab ich nicht allzu oft geübt ausser eben beim Unterricht xD

Auf jeden Fall lass ich mich nicht entmutigen - Rythmisch sollte man Songs ala Maiden oder SFU auf jeden Fall hinbekommen - so schwer ist das nun auch wieder nicht - wie schon erwähnt da hilft nur üben üben üben und halt abwarten bis einem der Knopf mal aufgeht!

Ja ich spiel/schaff die Spinne jetzt bei 100 BPM - meist aber doch nur bei 80 um sie zu "perfektionieren".

B2T - Ich werde in nächster Zeit ausschließlich mit Metronom - UND - so langsam wie möglich spielen - bzw. Temposteigernd spielen - aber nur solange es stimmt. Wird mich zwar übelst ausbremsen aber ich seh da keine andere Möglichkeit und schließlich will ich ja dass der Song stimmt ;)
 
Hello Friends, hatte gestern nochmal eine Stunde und er hat mit mir Übungen zum Rythmus gemacht. Hab nun 3 Seiten vollgepflastert mit Rythmischen Übungen die ich zu Hause nachspiele, da kommen teilweise Achtelpausen, viertelpausen usw...

UND - er meinte ich soll die alle so spielen das wenn eine Achtelpause ist ich den Down bzw. Upstroke trotzdem spielen soll - also durchgehende Up/Down/Up/Down Strokes (Achtelstrokes) und eben bei ner Pause zwar Bewegung machen aber nichts anschlagen bzw. keine Seite klingen lassen.

Ich hab mir anfangs recht schwer getan aber es geht mittlerweile schon besser - Ziel wäre - hat er mir gesagt wenn wir Ende des Schuljahres bzw. des Unterrichtsjahres nen Song hören und ich direkt die Noten bzw. den Rythmus umsetzen kann mit mitzählen.

Ich spiel das ganze jetzt eben relativ langsam und mit Metronom und steigere wenns sauber geht (20mal am Stück und gut klingend) die Geschwindigkeit bzw. probier mich an einem schwereren Rythmus.

Einen Kack Rythmus hab ich - den schau ich mir heute Abend nochmal an - der geht noch nicht so toll - der beginnt und hört mit ner Achtelpause - ist noch sehr verwirrend xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben