[S] Metal Amp bis 550€

  • Ersteller Jeli320
  • Erstellt am
Bei vollröhren verstärkern ist der preamp und die endstufe aus röhren! D.h. dein signal wird authentisch verstärkt und bekommt "charakter"!

Bei Hybridverstärkern ist das alles elektronisch. d.h. keine röhren somit bleibt das signal immer gleich.
lol.. klar doch.. muha
hat beides vor und nachteile. ich bevorzuge röhrenverstärker, weil der sound einfach "lebendiger" ist, als bei transistoramps....
Manche haben auch lebendig einen an der Waffel.. Ist jetzt nicht an dich gerichtet...
Nur schreibst du wirklich viel stuß der nicht gerade schön zu lesen ist und
mir ehrlich Kopfschmerzen bereitet.
meiner erfahrung nach klingt ein 50watt röhren amp auch ganz anders wie ein 50 watt transistoramp.
Hmmm.. könnte es daran liegen, dass 50 Watt keine Angabe ist,
die den Klang eines Verstärkers selbst beschreiben ? Ein 50 Watt
Fender G-Dec hier und ein 50 Watt Randall RH hier.. Ganz ehrlich..
Kein Wunder dass der eine anders klingt als der andere.
Mein bandkollege hat zb. n hughes&kettner warp 7 mit 100 att (transistor) auf 4x12
ich spiele ein lany top mit 50 watt (vollröhre) auf 2x12
subjektiv kommt mir vor, das mein "vollröhre quarterstack" um einiges "voller" und "echter" klingt als sein "transistor halfstack"
Ho.. du hast aber gute Ohren.. ein auf kratzig gecooped gestellten
Warp 7 gegen eine britisch-angehauchte Laney Mittenschleuder..
Wusste übrigens gar nicht, dass der Warp 7 DIE Referenz für
Transistoramps ist..

Junge.. also mal ganz ehrlich.. Man kann keine Vergleiche ziehen
oder mit einer Erfahrung argumentieren, wenn diese nur auf begrenzte
Mittel zurückgreift. Wenn man die Röhren-, Hybrid- oder Transistorteile
in gleichen Ligen anspielt und vergleicht, wird man zunehmend überraschter
sein was für gute Transistoramps und auch was für beschissene Röhrenamps es so gibt.

Fühl' dich ruhig angegriffen, pranger meinen Sarkasmus an, aber bevor
du weiter diskutierst sammel' in diesem Bereich bitte erstmal genügend
Erfahrung. Du musst ja auch gar keine Transistoren spielen.. aber ein
bissel mehr objektivität und Wahrheitsgehalt würden den Aussagen gut tun.

Ich meine .. auch deine Empfehlungen.. fettes Angebot.. Marshall MG..
100 Watt Vollröhrenpower.. Peavey Valveking.. da rollen sich meine Fußnägel hoch.
 
lol.. klar doch.. muha

Manche haben auch lebendig einen an der Waffel.. Ist jetzt nicht an dich gerichtet...
Nur schreibst du wirklich viel stuß der nicht gerade schön zu lesen ist und
mir ehrlich Kopfschmerzen bereitet.

Hmmm.. könnte es daran liegen, dass 50 Watt keine Angabe ist,
die den Klang eines Verstärkers selbst beschreiben ? Ein 50 Watt
Fender G-Dec hier und ein 50 Watt Randall RH hier.. Ganz ehrlich..
Kein Wunder dass der eine anders klingt als der andere.

Ho.. du hast aber gute Ohren.. ein auf kratzig gecooped gestellten
Warp 7 gegen eine britisch-angehauchte Laney Mittenschleuder..
Wusste übrigens gar nicht, dass der Warp 7 DIE Referenz für
Transistoramps ist..

Junge.. also mal ganz ehrlich.. Man kann keine Vergleiche ziehen
oder mit einer Erfahrung argumentieren, wenn diese nur auf begrenzte
Mittel zurückgreift. Wenn man die Röhren-, Hybrid- oder Transistorteile
in gleichen Ligen anspielt und vergleicht, wird man zunehmend überraschter
sein was für gute Transistoramps und auch was für beschissene Röhrenamps es so gibt.

Fühl' dich ruhig angegriffen, pranger meinen Sarkasmus an, aber bevor
du weiter diskutierst sammel' in diesem Bereich bitte erstmal genügend
Erfahrung. Du musst ja auch gar keine Transistoren spielen.. aber ein
bissel mehr objektivität und Wahrheitsgehalt würden den Aussagen gut tun.

Ich meine .. auch deine Empfehlungen.. fettes Angebot.. Marshall MG..
100 Watt Vollröhrenpower.. Peavey Valveking.. da rollen sich meine Fußnägel hoch.

mein gott, ich liebe es. so sollte es im duden stehen ;)
 
Schaue bei Ebay mal nach einem JCM 900er Combo mit 50 Watt. Die werden hin und wieder für ca. 500-600 Euro angeboten.
Dieser Amp könnte Dir gefallen. Lautstärke und Durchsetzungsvermögen dürften mit ihm auf alle Fälle gewährleiset sein.
 
Schaue bei Ebay mal nach einem JCM 900er Combo mit 50 Watt. Die werden hin und wieder für ca. 500-600 Euro angeboten.
Dieser Amp könnte Dir gefallen. Lautstärke und Durchsetzungsvermögen dürften mit ihm auf alle Fälle gewährleiset sein.

aber auch nur, wenn er ihn vorher antesten war.
amps blind kaufen kann, wenn man keine ahnung hat, was man will, sehr leicht in die hose gehn. grade marshall ist da sehr speziell, sehr höhenreich. wer weiß, ob er lieber einen mesa-sound will?! dann wäre er da gründlich falsch.
fest steht. teste, was du unter die saiten gerät...
 
Wenn du gerade anfängst zu spielen, würde dir zu nen modelling amp raten. Hiermit hast du jede menge flexibilität mit verschiedenen sounds und effekten rumzuspielen, und klingst vor allem auch gut bei geringen lautstärken (übungsamp tauglich).
Ich persöhnlich würde dir zu nen Flextone von Line 6 raten. Es gibt die älteren, die gebraucht für unter 250€ rausgehen (siehe hier), oder die neueren Flextone IIIer für ca 350€ im gebrauchtmarkt (siehe hier).
Damit sollte metal, nu-metal, 80s-metal, rock, punk, blues, jazz, funk, country, oder was auch immer du spielen magst drinne sein. Die sehen zwar ein bisschen nach "vintage" aus -aber glaub mir, einen guten metal sound kriegst du auf jedem fall damit hin :great:

Noch eine letzte warnung: BLEIB FERN VON DEN LINE6 SPIDER AMPS!!!! Die sehen zwar nach "metal" aus (womit schließlich auch für diese amps geworben wird), gehören aber zur billig-amp linie von line6 und klingen einfach nicht vergleichbar mit den flextones (oder VETTAs falls du das geld haben solltest...). Selbst nicht wenn es um metal geht!

mfg
 
also ich kann den Randall RG 50 TC für 545€ empfehln.

hab ich selbst und bin begeistert.
vom sound her etwas british :) und für härteres prima geeignet, aber auch der clean-kanal kann sich sehn lassen.


ansonsten kann ich ebenfalls auch die Roland Cubes empfehlen.
 
Für Metal halte ich den als weniger geeignet. Aber auch hier ist es ja wieder Auslegungssache, was man unter Metal versteht.
 
naja...für metallica nicht.
hardrock ist damit wohl leicht drin,aber highain wird nicht wirklich was bringen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben