S90 Frage

von Romeo, 27.08.05.

  1. Romeo

    Romeo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    23.03.11
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.05   #1
    hi!

    kurze frage an alle s90 benutzer: ich meine zu hören, dass die sounds aus dem voice modus anders klingen, wenn ich sie in den seq play modus importiere. werden die sounds mit allen einstellungen (effekte, eq) übernommen, wie sie im voice modus eingestellt sind?
     
  2. MVS

    MVS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    17.12.07
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Unter den Linden, an der Weide
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 08.09.05   #2
    Das ist zum Teil sicher richtig. An VOODOOMAN habe ich das gemerkt: im Seq Modus kann man den Aftertouch nicht benutzen, um die Voice zu modulieren.

    Ich schätze, das geht auch gar nicht. Der S 90 ist zwar so gut, aber etwas inkonsequent entwickelt.
     
  3. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 08.09.05   #3
    Die Sounds kligen anders, weil die Effekteinstellungen nicht übernommen werden. Ich spiele daher grundsätzlich ohne interne Multi-Effekte, um sowas zu vermeiden. Sachen wie Phaser, Wah oder Tremolo realisiere ich mit den Möglichkeiten des Synths so dass ich nicht auf den Effektprozessor bin.
     
  4. c4rTman

    c4rTman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    10.02.10
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 08.09.05   #4
    dann freu ich mich schon drauf, wenn du mir das beim Workshop erklaerst :D
     
  5. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 08.09.05   #5
    Hast Du einen Kurzweil?
     
Die Seite wird geladen...

mapping