Sabian HHX Becken!!! Aber welche???

  • Ersteller Flemming M.
  • Erstellt am
Flemming M.
Flemming M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.13
Registriert
08.11.07
Beiträge
127
Kekse
0
Moin

ich möchte mir 2 neue Crashes(16 und 18") aus der HHX Serie kaufen.

Ich spiel mehr Rock und Punk und wollt ma fragen welche Becken aus der Serie da geeignert sind. :great:

(vieleicht die Evolutions?):confused:
 
Eigenschaft
 
Also zum einen die Stage-Crashes, Power-Crashes, X-plosion-Crashes, XTreme-Crashes. Die sind die dickeren Serien. Bei der richtigen Technik halten auch die Evolutions (übrigens die besten Crash-Becken die ich je gehört hab). Und auch hier gilt Regel Nr.1 : antesten; lass deine eigenen Ohren entscheiden!
 
Atesten werd ich sowieso wollt halt nur wissen welchechrashes in frage kommen (bei der Musikrichtung)

Wegen rissen usw.
 
Wegen rissen usw.
Na dann kauf dir lieber nur ein Becken und investiere die €250 vom anderen in einen Schlagzeuglehrer...:D:great:

Ich habe in jungen Jahren ein Signature Power Crash kaputt bekommen, heutzutage geht es meinen dünnen HHX Studio bei mir sehr gut. Ohne Riss.:)

Du solltest dir deine Becken nicht nach deiner Technik aussuchen müssen, sondern nach dem Sound. Egal ob dick oder dünn!:great:
 
Ich hab bloß noch keine dünnen Crashs gespielt deswegen war ich verunsichert
 
Dann schaetz doch dich und deine Beckenanschlags- und Aufhaengungsskills mal ehrlich ein.
 
naja ich glaub ich nehm die Evolution crashs in 18 und 16"
denn an meiner technik solls nicht liegen denn die is eigendlich ganz gut.
 
Na wunderbar. Dann viel Spass beim testen und kaufen!
 
Atesten werd ich sowieso wollt halt nur wissen welchechrashes in frage kommen (bei der Musikrichtung)

Wegen rissen usw.

Ganz einfach, die, die Dir gefallen...

Ich persönlich spiele eigentlich nur dünne Becken, da die schneller ansprechen...

Wenn es Dich interessiert, ich habe:

16" HHX studio (natural finish)
18" HHX studio (natural finish)
18" HHX studio (brilliant finish)
17" AAX dark crash

Und bevor Du fragst: die beiden 18er klingen NICHT gleich, sie ergänzen sich super ;)

Aber da Du ja noch nicht wirklich sicher bist, warum überhaupt HHX? Warum überhaupt Sabian? (Nicht, daß ich Dir abraten will;-))

Aber so ausgelutscht das klingt: Dir müssen sie gefallen, also mußt auch Du sie raussuchen;-)

Aber freilich kann ich Dir meine Becken wärmstens empfehlen, nur isses mit dem natural finish schwer, gibts nur auf Order mit entsprechender Wartezeit, aber sie sind wirklich klasse;-)
 
naja ich glaub ich nehm die Evolution crashs in 18 und 16"
Warum das denn jetzt auf einmal?:confused:

Teste einfach alle. Am besten du nimmst jemanden mit der dir die Augen verbindet, so dass du die Becken wirklich nur hörst und dich nicht schon vom Label beeinflussen lässt.:great:

Es ist verdammt hart, wenn man nach ein paar Jahren selber zugeben muss, dass einem die Becken doch nicht so gefallen, wie man es gern hätte und sie nur wegen dem Namen gekauft hat.:cool:
 
Dem kann ich nur zustimmen. Klar sind die HHX sehr gute Becken, aber warum wolltest du von vornherein schon nur diese Serie?
Es gibt ne Menge anderer Serien und Hersteller, die auch gute Becken für deine Musikrichtung bieten. Und wer weiß, vielleicht findest du ja was das dir gefällt, das nur halb so viel wie die teuren HHX kostet...
---> antesten antesten antesten!!!
 
zum thema hhx

ich hab das 16" evolution und für rock ist es noch gut aber für punk [und ähnliches] finde ich es nicht mehr so wirklich passend,da fehlt es dann doch ein bisschen an durchsetzungsfähigkeit.

grüsse bece
 
zum thema hhx

ich hab das 16" evolution und für rock ist es noch gut aber für punk [und ähnliches] finde ich es nicht mehr so wirklich passend,da fehlt es dann doch ein bisschen an durchsetzungsfähigkeit.

grüsse bece

Liegt vllt. auch zu einem nicht unbeachtlichen Teil an der Größe;-)
 
da der threadersteller sich ein 16" evolution kaufen möchte,kann man ihn darauf hinweisen,dass es vielleicht nicht so passend ist,für die richtung die er spielen möchte...;)

nicht mehr aber auch nicht weniger...

übrigens,selbst abgenommen ist das 16" kein wirkliches punkbecken (zu dunkel)

aber hör und teste selber...da kommst du nicht drumherum (in der preisklasse sowieso nicht)
 
@ bece: Jupp...1:0 für Dich...ne für Punk etc. is wohl alles unter 17" mal so grob nicht das Gelbe vom Ei...gegen *schrabbelschrabbel* wirds da schwer;-)
 
Hiho, falls du dich noch nicht entschieden hast.
Im DF gibts grad imense Auswahl an HHX Becken! Ganz unten schauen.

DF schrieb:
Verkaufe folgende Sabian Becken wegen Markenwechsel:

� HHX Evolution 7� Splash NP 117,- --> 80,-
� HHX Evolution 10� Splash NP 133,- --> 90,-
� HHX Evolution 16� O-Zone Crash NP 255,- --> 180,-
� HHX 14� Stage HiHat NP 424,- --> 230,-
� HHX 15� Studio Crash NP 235,- --> 170,-
� HH 20� Raw Dry Ride NP 345,- --> 160,-

Die HHX-Becken stammen alle aus 2008, sind also so gut wie neu und waren nur im Studio kurz in Gebrauch. Für die Crashes und Splashes sind sogar noch Rechnungen vorhanden! Das HH-Ride hat auch keinerlei Gebrauchsspuren! Die Preise sind VHB und incl. Versand!
 
tu dir bitte den gefallen und teste vorher becken durch...

schau dir auch mal die paiste 2002er und meinl's mb10 teller an,die passen meiner meinung nach besser zu deiner musikrichtung (ist wie immer alles subjektiv)

grüsse bece
 
Naja ich spiel ja nich nur punk

Und auf die hhx bin ich errst gekommen weil mir die vom sound mehr zusagen als zb. Paiste 2002

zumindest im Internet bei den Hörproben

geh dan nächste Woche antesten
 
Also HHX Evolution splashes sind genial! Ich habe das 10", das 7" habe ich mal angetestet, die sind super für die meisten Spielarten - außer ganz hard´n´heavy :D
Auch vom O-zone crash hört man viel Gutes;)
 
Naja ich spiel ja nich nur punk

Und auf die hhx bin ich errst gekommen weil mir die vom sound mehr zusagen als zb. Paiste 2002

zumindest im Internet bei den Hörproben

geh dan nächste Woche antesten

Aja, gut...ne, da geb ich Dir recht, aber der Vergleich B8(2002) vs. B20(HHX) is auch nicht gaaaanz fair;-) Allerdings sind die 2002er für B8-Becken trotzdem spitze, gibts nix;-)

Ja, viel Spaß beim Rumprobieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben