Sabian Preise gesenkt

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Mark hatte Geburtstag? Dann will ich doch mal gratulieren :D

Danke auch dir. ;) Den anderen habe ich schon gedankt. :)

metaljünger;4122268 schrieb:
Ich sehs genauso wie Kride. Ob die jetzt dauerhaft die Preise um 20-30€ senken, oder in einer bestimmten Jahreszeit für ein paar Wochen mal wirklich drastisch runtergehen, kommt sich in meinen Augen gleich!
Ich denke, die werden schon wissen, was sie tun ;)

Ich sehe das etwas kritischer. Denn Wirtschaftskrise schlägt auch drastisch in der Musikindustrie ein. Das ist leider Fakt. Wenn man das auch hier im Forum nicht unbedingt mitbekommen, weil hier ja immer alle fleißig am Kaufen sind. ;)

Aber guckt mal, wenn Sabian, sagen wir mal ein Quartal auf 30 EUR pro Becken verzichtet und sagen wir grob 10.000 Becken in einem Quartal herstellt, macht das schon 300.000 EUR weniger Gewinn für dieses Quartal. Wenn sich das durch steigende Käuferzahlen ausgleicht ist es was anderes, aber gerade zur jetzigen Zeit, bin ich mir da nicht so sicher.
Dieses Geld fehlt natürlich dann auch in der Entwicklung und die Entwicklungs- und Personalkosten sind größten Kosten innerhalb eines Industriebetriebes.

Natürlich wird Sabian das mitbedacht und eingerechnet haben. Steht außer Frage. Bloß, wie du schon sagst, sie sind eine der bekanntesten Firmen und haben so oder so ihren Absatz. Ich wage halt wirklich zu bezweifeln, dass sich dieser Kundenfang im Endeffekt lohnt.

Ich will Sabian damit nicht kritisieren oder schlecht machen. Ich mag Sabian sehr gerne, habe ja selber einen ganzen Satz zu Hause. :) Dennoch bin ich da etwas skeptisch.
 
Aber guckt mal, wenn Sabian, sagen wir mal ein Quartal auf 30 EUR pro Becken verzichtet und sagen wir grob 10.000 Becken in einem Quartal herstellt, macht das schon 300.000 EUR weniger Gewinn für dieses Quartal. Wenn sich das durch steigende Käuferzahlen ausgleicht ist es was anderes, aber gerade zur jetzigen Zeit, bin ich mir da nicht so sicher.

Das klingt so sicher net schlecht, aber:

Ich habe jetzt keine Ahnung von der Gewinnmarge, aber lass Sabian jetzt mal von 430,- für ein Paar hats viellciht 150,- Kosten haben, oder wegen mir 200,-. Dann sind statt 230,- Gewinn 200,-. Also RELATIV überschaubar.

Wenn jemand konkrete oder zumindest realistischere Zahlen hat, her damit. Aber wenn sie es sich leisten können 4 Wochen im Jahr 20% zu geben, dann verlieren sie nicht 30€ sondern 90€ pro verkaufter Einheit. Ich denke, sie werden immer noch Gewinn haben, mehr als genug. Ich kann mir jetzt mittlerweile auch nicht vorstellen, dass Meinl an Byzancehihats weniger an finanziellem Einsatz zu leisten hat (vielleicht etwas), die verkaufen die aber von Haus aus für 100,- weniger...
Zumindest werden die dieses Paar nicht um 100,- weniger produzieren, denk ich mal...

Daher glaub ich, isses nicht wirklich dramatisch...
 
immer wieder mal gibt es ganz nette Aktionen, die man gar nicht so einfach im Webshop abbilden kann.

Zu jedem Cymbal der Serien HH, HHX, AA, AAX, Vault, Paragon und APX gibt es bis zum 15.1.2010 ein gratis 10" AAX Splash.

Wer davon profitieren möchte gibt dies bitte einfach bei seiner Bestellung im Webshop mit an - es gibt für diese Aktion kein Icon, das man dafür anklicken kann

Sabian - Cymbals
 
Ich habe jetzt keine Ahnung von der Gewinnmarge...

so was verraten die natürlich nicht so gerne. Aber beim Altmetall-Entsorger gibt es für das Kilo Bronze ca. 3,50 €

Ich denke, dass pro Cymbal zwischen 1 und 2 Stunden Arbeit geleistet werden müssen. Dabei kommen recht teure Maschinen zum Einsatz und vor allem schlagen auch Werbung, Endorser, Vertriebskosten etc zu Buche...

Ich glaube schon, dass mit Cymbals noch ordentlich Geld verdient wird, was ja auch OK ist - VW und BMW verdienen auch Geld. Dennoch sind einige Cymbals vom Preis her einfach zu teuer (gewesen). Deswegen musste diese Preissenkung her. Wenn die noch ein paar Endorser raus schmeißen würden wären die Cymbals noch günstiger. So frage ich mich seit Jahren, warum nicht ein Herr de Johnette oder Weckl Cymbals von der Stange spielen kann wie früher - wozu all diese Signature - Cymbals???:gruebel:

Aber ich bin ja nur Bassist :D:D:D
 
@Martin: Ich wollte natürlich auch nicht, dass mir das jemand sagt, der da irgendwelche Nachteile hat ;-) Wollt ja nur veranschaulichen...

Mit diesem ganzen Signature-Zeugs geb ich Dir recht, wobei die Evolutions schon tolle Teile sind ;-) Aber hast recht, die Typen, die in dieser range endorst werden verdienen eh genug...

Ich glaube dass sich der mehrverkauf durch seine Signatur nicht rechnen dürfte, als wenn man drauf verzichtet und das Becken billiger anbietet... Weiss nicht, wiederum, wieviel der "Singateur" bekommt, aber wenn die Evos alle 15% günstiger wären, da würd schon was gehen...
 
Hab mir mein kompletten AAX Satz in Amerika bestellt. Zoll und Steuer waren kein Problem
 
wie wars dann preislich (samt allem)? also im verhältnis zu den deutschen angeboten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben