Sänger nach 10 Liedern heiser

  • Ersteller Wongo-man
  • Erstellt am
Gibt's da nen Link zu?

(Ich hatte heute eine ca. 19 Jährige Dame die in einer Deathmetalband shouten wollte. War lustig. ^^)
 
Hallo Leute

Ob ihr es jetzt glaubt oder nicht, aber Bier ist ein Killer jeder Stimme. Vielleicht sollte eurer Sänger bei Gigs auf Bier verzichten, der Erfolg wird sich dann einstellen.

Gruß heartrocker
 
Hallo Leute

Ob ihr es jetzt glaubt oder nicht, aber Bier ist ein Killer jeder Stimme. Vielleicht sollte eurer Sänger bei Gigs auf Bier verzichten, der Erfolg wird sich dann einstellen.

Gruß heartrocker
Das stimmt.
Wenn Alkohol dann Wein.
Sieht man auch immer wieder bei Gesangsvereinen.
Wenn die irgendwo auftreten trinken die Herrschaften
meist Weinschorle......kann ich aber auch aus eigener Ehrfahrung
bestätigen
 
Ist das eine neue Verschwörungstheorie der Winzervereinigung ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein keine Verschwörung sondern Tatsache. Du kannst da unbesorgt einen Selbstversuch machen. 1,2 Bierchen reichen schon und die Stimme ist in kurzer Zeit hin.

Gruß heartrocker
 
Glaube mir - diesen Selbstversuch habe ich in meinem musikalischen Schaffen schon hunderte Male gemacht. Und zwar mit wesentlich mehr als 2 Bierchen.

Ich bin dadurch zwar das eine oder andere Mal von der Bühne gefallen, ich musste auch einige Rülpser unterdrücken (wäre bei Schorle aber ähnlich) - aber die Stimme hat es nicht gestört.

Ich will hier keine Werbung für Alkohol machen. Aber solche Binsenweisheiten aus der Fraktion der Gesundheitsposteln gehören genauso wenig hierher. Dass es auf dich zutreffen mag, heißt noch lange, dass es allgemeingültig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich trinke seit mindestens 30 Jahren (vorzugsweise im Sommer, denn im Grunde bin ich passionierte Rotweintrinkerin) vor oder während des gigs ein, zwei Bierchen, manchmal auch drei, je nachdem, wie lang das Ganze sich hinzieht .... meiner Stimme geht es gut.
 
Hallo liebe Leute

Ich bin absolut kein Gesundheitsapostel oder sonst Irgendwas. Es ist einfach eine Tatsache. Meine kristallklare Stimme leidet unter Bier. Wenn ihr von vornherein schon eine rauhe Stimme:D haben solltet, vielleicht ist es dann anders. Ich will euch euer Bier nicht vermiesen.
Also weiterhin Prost und liebe

Grüße heartrocker
 
Es ist einfach eine Tatsache. Meine kristallklare Stimme leidet unter Bier.


Eben: Deine Stimme leidet darunter. Daher ist es keine allgemeine Tatsache, sondern dein individuelles Ding, bei dem du nicht von dir auf andere schließen kannst.

Wenn ihr von vornherein schon eine rauhe Stimme:D haben solltet, vielleicht ist es dann anders.

Meine Stimme ist tasächlich eher rau - auch schon bevor ich Bier getrunken habe. Aber von Bell weiß ich, dass sie eine glockenklare, samtweiche Stimme hat. Ich habe sie mehrfach live hören dürfen.

Ich will euch euer Bier nicht vermiesen.

Keine Angst - so einfach geht das nicht ;)
 
Meine Stimme ist auch nicht rau, ich trinke Bier, auch vor, während und nach Gigs und es macht mir überhaupt nix. Somit pflichte ich antipasti bei, es mag bei dem einen oder anderen evtl. Nachteile haben - aber als allgemeine Tatsache kann man es nicht hinstellen. Das gilt übrigens für so ziemlich alle Nahrungs-, Genuß- und sonstige -mittel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim letzten Vocalstreff haben wir auch alle den Selbstversuch gemacht. Ich konnte keine Stimmstörungen feststellen und hör auch nachträglich keine (was natürlich nicht heißt, dass das jetzt allgemein gut oder gar empfehlenswert ist). Von daher denke auch ich: Tatsache bei dir, aber nicht allgemein. Das ist eine ganz individuelle Sache. Jeder wie er mag und so tickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben