Welche Sängerinnen (Pop/Rock) mit tiefer Stimme kennt ihr?

Keine Ahnung, ob sie schon genannt wurde - aber die Sängerin von den Dresden Dolls hat auch eine ziemlich tiefe Stimme.
 
Keine Ahnung, ob sie schon genannt wurde - aber die Sängerin von den Dresden Dolls hat auch eine ziemlich tiefe Stimme.
Findest Du? Ich würde sie in die Kategorie "Annie Lennox" einordnen. Nur das ihre Stimme nicht von selber rauchig ist, sondern sie den "Rauch" schon fast mit Gewalt reinzwingt.
m. E. kein gutes Beispiel.
 
Vanessa Amorosi, Alizée... beides vorher im Auto gehört *g*
 
Zur besseren Übersicht fasse ich einmal zusammen:

Alison Moyet,
Joan Armatrading
Marla Glen
Jody Sternberg
Daisy Martey
Melissa Etheridge
Bonnie Tyler
Alannah Myles
Brigitte Oelke - "Another One Bites The Dust" (Queen Musical)
Etta James
Nina Simone
Toni Braxton
Anastacia
Tina Turner
Annie Lennox (fragwürdig)
Sarah Jane Morris
Lizz Wright
Chavela Vargas
Vanessa Williams
Samantha Mumba
Lutricia McNeal
Melanie Thornton
Spike (?)
Gabrielle
Fugees
Pink
Alizee
Cher
Mary J. Blige
TLC
Lacuna Coil
Tracy Chapman
Tanita Tikaram
Dresden Dolls
Vanessa Amorosi
Alizée

Gruß
 
Morgen,

mhm...alle die mir spontan einfielen, sind schon genannt.(Marla Glen, Tracy Chapman, Etta James..)

Obwohl, wenn schon Alizée, Bonny Tyler, Anastacia, Vanessa Amorosi..genannt wurden, dann finde ich das "fragwürdig" in Klammern hinter Annie Lennox absolut überflüssig.
Zumindest Live finde ich Annie passender als einige hier erwähnten.

Mhm... Des'ree hätte ich mit Fragezeichen noch anzubieten, aber auch nur, weil nun einige hier stehen, die ich nicht in diese Kategorie gestellt hätte.:D Obwohl sie doch recht hoch ist, dann nehme ich lieber Miss Dominique


Nun muß ich schon wieder ändern, weil ich anscheinend wieder nur auf Vorschau geklickt habe.
Etwas ernster mein Vorschlag => Amy Keys ;)

lg, alyssa
 
Inga Rumpf (Frumpy)
und die eine von Shakespeares Sisters, ich glaube Sioban Fahey.

Erstaunlicherweise hab ich oft festgestellt, dass manche der vermeindlichen Pieps-Sängerinnen wie z.B. Kylie Minogue ziemlich tief kommen! Man merkts nur nicht weil ihre Stimme so hell ist. ;)
 
Ahem... seine Stimme hat man. Ganz egal wie alt Du bist - Koloratursopran bleibt Koloratursopran. Mit 15 oder mit 75....

Das stimmt nicht ganz. Insbesondere die Frauenstimme ist erst fertig entwickelt in dem Alter zwischen 21 und 23 Jahren. Das heißt, dass man bis dahin noch nicht ganz feststellen kann, welcher Stimmtyp man ist. Natürlich kann man es schon ahnen, aber zb sind die meisten Alt-stimmtypen erst so spät voll entwickelt.:)
 
Das stimmt nicht ganz. Insbesondere die Frauenstimme ist erst fertig entwickelt in dem Alter zwischen 21 und 23 Jahren. Das heißt, dass man bis dahin noch nicht ganz feststellen kann, welcher Stimmtyp man ist. Natürlich kann man es schon ahnen, aber zb sind die meisten Alt-stimmtypen erst so spät voll entwickelt.:)

... das scheint mir auch richtig.... auch danach ändert sich noch was. Nicht selten wechseln Sänger im Laufe ihrer Karriere das Stimmfach.
 
... das scheint mir auch richtig.... auch danach ändert sich noch was. Nicht selten wechseln Sänger im Laufe ihrer Karriere das Stimmfach.

Viele müssen es nach dem Klimakterium auch!!!

Ich möchte an der Stelle zwei Links posten, die ihr euch ansehen solltet und dann selbst urteilen könnt... P.S. egal ob heute oder damals, ich liebe diese Frau!!! Unvergleichbare, große Stimme, einzigartiges, strahlendes Charisma, für mich ist sie die Maria Callas des Pop!

Shirley 1979: http://www.youtube.com/watch?v=wDUhkf3qYww

Shirley heute: http://www.youtube.com/watch?v=vqNcyFNMfLM
 
Ich habe immer ihr sagenhaftes "The rhythm divine" im Ohr (aufgenommen irgendwann in den 80ern mit der Schweizer Band Yello), wenn ich an die Bassey denke. Großartige Stimme.
schöne Grüße
Bell
 
Ich habe immer ihr sagenhaftes "The rhythm divine" im Ohr (aufgenommen irgendwann in den 80ern mit der Schweizer Band Yello), wenn ich an die Bassey denke. Großartige Stimme.

Ich hab bei ihr immer eher die Klassiker im Kopf (Golfinger, Hey Big Spender), zumal das auch meine liebste Musikaera ist...

.. aber es stimmt: bei ihr sind diese Pop-Comebacks, Remixe und Fusionen mit hippen Bands überhaupt nicht peinlich. "HIstory repeated" ist noch so einneures Beispiel...
 
"HIstory repeated" ist noch so einneures Beispiel...

und erst "This is my Life" oder "My Way" oder "Diamonds are for ever" oder oder oder, sogar das neue "The Living Tree" ist eine super Nummer und eben auch das bereits gepostete Cover von Pink/Linda Perry "Get the Party started"... *schwelg*
Sie ist einfach genial!
 
Hallo!

Ich habe diesen Thread hier verfolgt.... Eine ganz schöne Latte an Sängerinnen habt ihr da bisher gefunden.

Ich aber persönlich habe ein tiefe Alt Stimme und finde es viel schwieriger dafür "Frauenlieder" zum nachsingen zu finden als Songs mit hohen Frauenstimmen. Meistens singe ich dann die Männerlieder. Da kommt man auch nicht zum imitieren ;-)

Sollte ich einen Thread mit tiefen Alt-Frauenstimmen aufmachen:D

Grüßchen Nicole

Hallo,

der Thread ist zwar schon älter, aber hier möchte sich auch noch eine tiefe Frauenstimme (Alt) zu Worte melden.

Die Auswahl an Frauen-Liedern für tiefe Stimmen ist im Rock/Pop-Bereich zwar wirklich geringer, aber inzwischen kann ich besser einschätzen, was ich probieren könnte und was nicht (hoffe ich zumindest :) Ich singe aber auch einige Männersongs.

Im Moment singe ich mit unserer Band:

No, No Never (Texas Lightning)
Bitch (Meredith Brooks)
Breaking the law (Judas Priest)
Because the night (Patti Smith)
Left outside alone (Anastacia)
Mensch (Grönemeyer)
Paranoid (Black Sabbath)
The letting go (Melissa Etheridge)
Weak (Skunk Anansie)
Let me entertain you (Robbie Williams)
Holy Diver (Dio)
Killing me softly (Roberta Flack)
Who knew (Pink)
I love rock’n roll (Joan Jett)

Und frisch angefangen, habe ich gerade mit : Beautiful von Christina Aquilera und You’ve got a friend von Carole King, dann reizt mich noch Golden Eye von Tina Turner, Seasons Change von Anastacia und ein Queen-Song (ich weiss aber noch nicht genau, welchen ich nehmen soll - vermutlich Another one bites the dust)

Na, ist was für dich dabei ?:)

Grüße

Brigitte
 
Hatten wir
Grace Jones und
Amanda Lear
schon?

Oder sind das etwa keine Frauen?
grüße
willy
 
@Brigitte: Du suchst noch einen Queen-song für Deine Set-list? wie wäre es mit "Hammer To Fall" ? Macht Sau-viel Spaß zu singen.
 
Was für Frauen auch ganz gut geht, sind "Love of my life" und "Crazy little thing called love", (da allerdings natürlich im Text aus dem "she" ein "he" machen.... ;-)), beide machen ebenfalls wirklich Spaß.
"Hammer to fall" ist auch klasse, m.M. einer der besten Queen-Songs überhaupt.
 
Da ich nach ihr gesucht habe, vorhin in anderem Zusammenhang, und die SuFU mir kein Ergebnis ausgespuckt hat, ist sie hier bestimmt auch noch nicht genannt worden:

Lisa Gerrard
Kann man mal auf Youtube suchen und sich einiges anhören. Sehr tiefe und interessante Stimme.
An sonsten Tracy Chapman? (wurde bestimmt schon genannt... verzeit, dass ich nicht den gesamten Thread gelesen habe)
 
Hallo,

Ich würde noch Sophie Ellis-Bextor,Amy Mac Donald,Carla Bruni und Diana Krall vorschlagen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben