Saffire 6 USB, direct monitoring???

  • Ersteller clockwork
  • Erstellt am
clockwork
clockwork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.12
Registriert
24.08.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hi Leute,

ich bin seit einer Woche im Besitz eines Focusrite Saffire 6 USB Audiointerface und wollte mir jetzt beim Einsingen meiner Spuren am liebsten Latenzfreiheit garantieren und hab dabei von "direct monitoring" der teueren Saffire-versionen gehört und wollte mal fragen:

kann meins das unter irgendwelchen umständen auch?;-)

Ich hab auch schon länger rumgegoogelt, kam aber leider nicht zu irgendwelchen Hilfreichen Ergebnissen...
ich freu mich über jede Antwort, besonders weil das saffire-manual einfach NICHTS hergibt:-D
 
Eigenschaft
 
Aber das Manual erklärt doch bestimmt jeden Knpf am Gerät, oder? ;) Wahrscheinlich hast du nur zu sehr nach dem Begriff "Direct Monitoring" gesucht, der wahrscheinlich nicht auftaucht.

Bei den teureren Saffire Pro Geräte hat man so einen Software gesteuerten Digitalen Monitormixer. Beim Saffire 6 USb ist das nicht der Fall, da ist das - wie bei quasi allen anderen USB-Interfaces in dieser Preisklasse auch - einfach mit dem "Mixer"-Regler am Gerät selbst gelöst. Wenn der ganz auf "Input" steht hörst du nur das Eingangssignal, wenn er ganz auf "Playback" steht nur das vom Computer kommende, und irgendwo dazwischen eben einen gewünschten Mix aus beiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben