Saffire Pro 24DSP rauschen...

  • Ersteller Sunny San
  • Erstellt am
Sunny San
Sunny San
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.20
Registriert
09.08.07
Beiträge
200
Kekse
2
Bei mikrofron sowie auch bei Midi aufnahmen kommt einfach nur ein rauschen.

Ich musste ein neues Firefire kabel kaufen, weil in dem lieferumfang ein firewirekabel dabei war der auf beiden seiten große anschlüsse hat.

Ausserdem hört sich so an als ob es entweder am firewire-kabel oder an meinem firewireanschluss zusammenhängt.
(Ich habe den Anschluss insg. 2-3 benutzt aber i-wie scheint es etwas locker zu sein, bzw hängt es runter wenn ich das kabel anschließe)

Bevor ich mir einen neuen Kabel kaufe wollte ich euch das mal zeigen.

http://tinyurl.com/6kq68hy

*noch kenne ich mich mit den software einstellungen nur sehr wenig aus. Nehmen wir mal an es liegt am Kabel oder am Anschluss, wieso rauscht es dass nicht wenn ich über externe Soundkarte Musik höre.


EDIT:

ich habe grad genauer geguckt und gemerkt dass es an dem anschluss liegt. Wenn man rein guckt sieht man dass es kaputt ist
-___-. Ich habe schon gegoogelt und nichts hilfreiches gefunden. Weiss jmd ob man firewire karten kaufen/auswechseln kann(für laptops/hbe viao.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt für Notebooks firewire-Karten über den PCMCIA Eingang.
Ein fach mal im nächsten Computer-Shop nachfragen.

Grüße
 
mein anschluss sieht zwar anders aus und man sieht "nadeln" aber das interface wird ganz normal erkannt.
Ich habe es bei meinem Bruder versucht, und bei ihm rauscht es noch mehr.
Jetzt bin ich am überlegen ob es an einem kabel liegt.

z.B habe ich das Mikrofon an meine anlage angeschlosse (mit dem neuen xlr kabel) aber schon bevor ich das mikrofon an das kabel angeschlossen hatte, hat es unangehm gerauscht. Ich weiss nicht ob es am mikrofon liegt aber da wenn ich es über das klinkenkabel an die Anlage anschließe kommt kein ton.

Ich gucke mal ob ich morgen oder übermorgen zum bekannten gehen und es bei ihm ausprobieren kann..

Momentan glaub ich dass es vlt. doch am firewire oder eher mikrofon kabel liegt...

@ Stratomano. Ich war heute im Fachgeschäft wegen meinem Laptop, (hatte mein Laptop sogar dabei, haben sie sich aber nicht angucken wollen) zumindestens hat er gesagt dass ich meinen Laptop einschicken soll :/... (keine garantie deshalb muss ich mir etwas anderen überlegen)

Wir wäre es mit einem USB/Firewire adapter. Ich habe nur bedenken dass ich dabei latenz probleme kriegen könnte :/...
 
Wir wäre es mit einem USB/Firewire adapter.
Davon ist genauso viel zuhalten, wie von einem "Gardena-Schlauch-auf-Zapfanlage"-Adapter, von dem ich erwarte, dass ich damit Bier aus einem normalen Wasserhahn bekomme :D Sowas gibt es nicht, USB und FireWire sind zwei unterschiedliche, inkompatible Formate. Wenn das nicht so wäre, dann würde es ja gar keinen Sinn ergeben, dass beide nebeneinander existieren.

Aber stratomano hat es ja schon vorgeschlagen: Wenn dein Notebook einen PC-Card oder Express-Card-Schacht hat, dann kannst du darüber FireWire nachrüsten.
 
@es gibt sowas nicht
http://www.dvinfo.net/forum/attachm...231896220-usb-firewire-adapter-connectors.jpg
:D sowas meinte ich, es gibt auch welche als kabel...

Wie dem auch sei :D. ich habe mir ein mik. kabel ausgeliehen...
anscheined hatte ich wie vermutet pech mit dem mik. kabel denn jetzt funktioniert es...

ich hab nur eine frage... ist es nurmal dass beim aufnehmen nur einespur bzw nur links aufgenommen wird?
 
ich hab nur eine frage... ist es nurmal dass beim aufnehmen nur einespur bzw nur links aufgenommen wird?
denn Interface hat ja bis zu 14 Eingänge. Du musst in der Spur im Aufnahmeprogramm einstellen, über welchen Eingang auf diese Spur aufgenommen werden soll, und da eben den Eingang angeben, in dem das Mikro steckt. Offenbar nimmst du momentan fälschlicherweise Stereo auf, und zwar über die Eingänge 1 und 2. Und da in Eingang 2 nix drin steckt, wird auf dem Kanal auch nix aufgenommen.
https://www.musiker-board.de/record...-oder-warum-kommt-die-aufnahme-nur-links.html
 
dankeschön :D...

Ich habe ein weiteres Problem (wofür ich kein neues Thread aufmachen sollte/möchte)

Mit dem Mikrofon kann ich aufnehmen aber ich kein die Monitor funktion nicht benutzen, dabei ich die PFL(Pre Fade Listen) Funktion in der Software aktiviert.

edit :

Aus der Anleitung(klick)
PFL Durch drücken dieses Feldes wird das Signal auf Solo geschaltet und automatisch auf die Monitorwege 1 und 2 geroutet.
Der Signalpegel entspricht dem Pegel vor dem Fader, d.h. der Fader hat in diesem Fall keinen Einfluss. Grün zeigt an, dass die
Vorhörfunktion aktiv ist.

EDIT : aaah es funktioniert! ich hatte es nur nicht gemerkt xD. Habe es erst gemerkt als ich an den Hall einstellungen rumgespielt habe.

nächstes Problem ist, dass ich es ziemlich leise finde und an der Soundkarte gibt es ein Lautstärkenregler für die Montior Funktion nur, ändert sich durch den regler i-wie nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sunny San

Also Dein Link oben zu den FireWire/USB-Anschlüssen erscheint mir müllig :eek:, da: USB und FireWire unterschiedlich interne Routen haben. USB läuft intern als Master-Slave, FireWire ist gleichberechtigt. Daher haben FireWire-Anschlüsse gegenüber USB-Anschlüssen bezüglich der geschwindigkeit einen kleinen Vorteil. Man kann das mit einfachen Adaptern nicht einfach umgehen.

Deinen PC-Laden solltest Du wechseln.:bad: Das war sicherlich keine suffiziente Beratung.

Stratomano
 
Das mit dem rauschen hat sich schon erledigt :D... Lag am Mikrofonkabel nicht am Laptop :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben