Probleme mit Saffire Pro 24DSP

  • Ersteller Escobar173
  • Erstellt am
E
Escobar173
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
21.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe seit neuestem das Focusrite Saffire Pro 24 DSP und habe es zum aufnehmen an meinen Windows PC per Firewire angeschlossen.
Nun ist es jedoch so, dass das Gerät immer wieder den Ton aussetzt und ich darüber hinaus immer ein knacksen und leichtes rauschen im Ohr habe.
Ich habe nun schon versucht das Gerät komplett zu deinstallieren und alle Treiber neu aufzusetzen und auch hab ich eine neue Firewire Karte bestellt und eingebaut.
Das Resultat ist jedoch immer das gleiche geblieben. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee wie man diese Probleme beheben kann.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße,
Escobar173
 
Eigenschaft
 
welches betriebssystem? aktueller treiber installiert? latenzen gecheckt?
 
Hab Windows 7 64-Bit drauf und alle Treiber sind aktuell. Latenzen hab ich grade eben gecheckt und da sieht es laut LatencyMon katastrophal aus. Wie kann das sein?
Als Hardware benutze ich einen Core 2 Quad Q9650 @ 3,6 Ghz, sowie 4GB arbeitsspeicher.
 
stichworte: schlechte periferietreiber (usb, lan, w-lan, ...), kein optimiertes system (energieeinstellungen), zu viel mist auf der kiste :)

google nach windows 7 daw optimieren
 
und zuwenig Speicher (obwohl das nichts mit der Latenz zu tun hat)
aber ein 64bit System erwartet mindestens das doppelte - sonst macht es keinen Sinn... ;)
(4GB kann man mit 32 bit adressieren, nur nicht voll nutzen, weil ein Bereich reserviert bleibt)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben