Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das finde ich jetzt im Zusammenhang mit der Suche nach einem guten Clean-Sound eine wenig nützliche Phrase. Die Fähigkeit, selbst im Band-Kontext neben dem Schlagzeug und allem anderen noch wirklich schön "Clean" zu sein steckt nicht "in den Fingern". Dafür braucht es als erstes genügend Headroom, um nicht bei etwas erhöhter Lautstärke schon ins Clipping zu fahren, was ja gerade bei Röhrenamps oftmals gegenteilig gewünscht und als "gut" befunden wird.
Insofern kann ich aus eigener Erfahrung beisteuern: der hier erwähnte Mesa Boogie Caliber .50 kriegt das hin, aber der .22 dürfte von der Endstufe her zu schwachbrüstig sein. Was auch kaum einer erwarten würde: Soldano-Amps haben oft schöne Clean-Sounds.
Grüße,
Bernd
Twins sind ja i.d.R. nicht zu verzerren mit dem Volume-Regler... Dass er irgendwann selbst durch die Endstufensättigung zerrt, soll ja auch gerne der Fall sein. Nur nicht bitte so früh, wie das bspw. mein Fame Tube84 tut...
Die genaue Grenze werde ich sicherlich erst durch's Antesten herausfinden, klar! 

Wieso hat hier bisher eigentlich noch niemand den Deluxe Reverb empfohlen?
Meiner Meinung nach der mit Abstand schönste Cleansound überhaupt, gerade mit einer Tele! Und dank nur 22watt auch gut am Sweet Spot zu fahren!
Greets
Wieso hat hier bisher eigentlich noch niemand den Deluxe Reverb empfohlen?
Meiner Meinung nach der mit Abstand schönste Cleansound überhaupt, gerade mit einer Tele! Und dank nur 22watt auch gut am Sweet Spot zu fahren!
Greets
Der JVM hat vielleicht einen für Marshall Verhältnisse klaren Cleansound, aber der ist doch ne ganz andere Ecke als Fender Clean - und definitiv nicht sehr lange Clean, je nach Gitarre fängt der bei Gain 3-6 an zu zerren. Wird dann auch nicht harmonisch, sondern rauh.
Was mir hier noch fehlt, wäre ein (gebrauchter?) Fender Vibrolux Reverb ...der Twin-Vorschlag von Cat ist ja n' richtiger Brummer - der Vibrolux wäre praktisch die 'Kalorienreduzierte' Variante davon...
Dann hast du n sehr sanften Anschlag, ich hab bei dem Gain schon AC/DC Crunch 🙂Das kann ich nicht bestätigen. Ich fahre den Gain-Regler bei mir auf 2 Uhr, da zerrt beim Clean nix, selbst bei `ner Paula. Spiele den JVM205H
Dann hast du n sehr sanften Anschlag, ich hab bei dem Gain schon AC/DC Crunch 🙂
Mein 410H klingt nie so perlig weich und Reich wie n Fender, sondern immer recht blubberig und dreckig. Wird natürlich auch am Speaker liegen, ich wollte nur darauf hinaus, dass ein Fendersuchender NICHT einen JVM will, der macht (auch nur clean) was ganz anderes.