mYa
Registrierter Benutzer
Habe mir das Buch gekauft - finds ja eigentlich klasse.
Aber bei mir haperts etwas mit den Fingersätzen:
C-Dur-Arpeggio:
-----2--------
------------4-
------------4-
-1----------4-
-----2---------
-----2---------
Das sind die Fingersätze.
wird in der IIten Lage gespielt, sprich von der tiefen Saite zur hohen: G-C-E-G-C-E-G
Muss ich die Saiten immer neu greifen, sprich mit dem 2ten Finger zum Beispiel von der 6ten Saite zur 5ten hopsen und so oder soll ich Barrés greifen? Steht halt nix genaueres da oder ist das egal und kommt immer dann auf die Anwendung an?
Aber wie sollte ich das einfach als Arpeggio gespielt spielen? Sorry für die dumme Frage, schon peinlich das ich beim ersten Arpeggio versage
Danke!
Edit: So, bin vom Klavieruntericht zurück. Hab mir jetzt noch gedacht, wäre vielleicht sinnvoll wenn ichs noch als Tabulatur notiert, falls es sich manche nicht vorstellen können. Also: oben ist Fingersatz! Hier jetzt Tabulatur:
-------------------------------------3---
----------------------------5------------
----------------------5------------------
-----------2----5------------------------
------3----------------------------------
--3--------------------------------------
Aber bei mir haperts etwas mit den Fingersätzen:
C-Dur-Arpeggio:
-----2--------
------------4-
------------4-
-1----------4-
-----2---------
-----2---------
Das sind die Fingersätze.
wird in der IIten Lage gespielt, sprich von der tiefen Saite zur hohen: G-C-E-G-C-E-G
Muss ich die Saiten immer neu greifen, sprich mit dem 2ten Finger zum Beispiel von der 6ten Saite zur 5ten hopsen und so oder soll ich Barrés greifen? Steht halt nix genaueres da oder ist das egal und kommt immer dann auf die Anwendung an?
Aber wie sollte ich das einfach als Arpeggio gespielt spielen? Sorry für die dumme Frage, schon peinlich das ich beim ersten Arpeggio versage

Danke!
Edit: So, bin vom Klavieruntericht zurück. Hab mir jetzt noch gedacht, wäre vielleicht sinnvoll wenn ichs noch als Tabulatur notiert, falls es sich manche nicht vorstellen können. Also: oben ist Fingersatz! Hier jetzt Tabulatur:
-------------------------------------3---
----------------------------5------------
----------------------5------------------
-----------2----5------------------------
------3----------------------------------
--3--------------------------------------
- Eigenschaft