Sagt mal was zu den zwei Notebooks

  • Ersteller hollekubi
  • Erstellt am
Ok danke. Dann wird das sicher funktionieren!!! Dann kann ich nun endlich beruhigt ein Interface kaufen :)

Gruss
Hallo hollekubi und steffu und die ne laptop kaufen,
wenn ihr noch bis ende november wartet, wirds bestimmt noch mal billiger, aber nicht dezember (weihnachtsaufschwung), und auch nicht bis 2007 (Mehrwertsteuererhöhung),
nur so ein Tip (unverbindlich)!
LG
 
Hallo hollekubi und steffu und die ne laptop kaufen,
wenn ihr noch bis ende november wartet, wirds bestimmt noch mal billiger, aber nicht dezember (weihnachtsaufschwung), und auch nicht bis 2007 (Mehrwertsteuererhöhung),
nur so ein Tip (unverbindlich)!
LG


JederPC wird innerhalb von 1-2 Monaten billiger ;)

warum gerade bis November warten?
 
Hallo,

ich habe mich nun entschieden, für meine Live-Acts eins der beiden folgenden Notebooks zu kaufen und weiß nicht wirklich, wem ich den letzten Vorzug geben soll. Schreibt doch einfach, was Euch dazu einfällt !:

1.) Samsung R50 15.4" TFT-Aktivmatrix

- Centrino Intel Pentium M 750 1.86 GHz (533 MHZ)
- Chipsatz Mobile Intel 915PM Express
- Grafik ATI MOBILITY RADEON X700 128 MB (1280 x 800)
- 2MB L2-Cache
- 1024MB RAM (2x512)
- Festplatte 100 GB - 4200 rpm
- 5-in-1 Kartenleser und alles was andere auch so haben

2.) Fujitsu Amilo M3438G 17" Matrix

- Centrino Intel Pentium M 735 1.73 GHz (400 MHZ)
- NVIDIA GEFORCE GO 6800 256 MB (1440 x 900)
- 2MB L2-Cache
- 1024MB RAM (2x512)
- Festplatte 160 GB (2 x 80)

Die Mobilität in Bezug auf Größe ist mir nicht so wichtig.

Vielen Dank für Eure Statements !

In Zeiten von Dualcore Mobile Prozessoren würde ich auch auf diese setzen. Die "alten" Centrino sind zwar nun deutlich billiger, aber was Leistung angeht sind da doch markante Unterschiede spürbar. Natürlich ist das ne Ansichtssache, da man das Gerät früher oder später eh tauschen wird, die Frage ist natürlich wie lange man damit auf einem einigermassen ordentlichen Niveau arbeiten kann.

Mein persönliches Equipment besteht aus nem Acer Aspire 2024 WLMI (Centrino(Dothan Kern) 1.6 GHz, 2 GB RAM, 60 GB HDD mit 5400rpm). Bis zu 8 Spuren gibt es kein Problem (bei mehr wahrscheinlich auch nicht, aber bisher hatte ich nie die Gelegenheit dies auszuprobieren, 8 haben bisher gereicht...:))
 
Mein persönliches Equipment besteht aus nem Acer Aspire 2024 WLMI (Centrino(Dothan Kern) 1.6 GHz, 2 GB RAM, 60 GB HDD mit 5400rpm). Bis zu 8 Spuren gibt es kein Problem (bei mehr wahrscheinlich auch nicht, aber bisher hatte ich nie die Gelegenheit dies auszuprobieren, 8 haben bisher gereicht...:))

8 GLEICHZEITIG, oder 8 HINTEREINANDER aufgenommen?!!
 
GLEICHZEITIG, oder 8 HINTEREINANDER aufgenommen?!!
Für die Festplatte bzw. das ganze System, macht es eigentlich keinen Unterschied, ob sie Daten lesen oder schreiben muss.
 
Für die Festplatte bzw. das ganze System, macht es eigentlich keinen Unterschied, ob sie Daten lesen oder schreiben muss.

Naja beim AUFNEHMEN sollte es ja schon "schnell" gehen, während das AUFGENOMMENE, dass man abspielen will ja ruhig einen Augenblick geladen werden kann, ohne Auswirkungen...was ich damit sagen will, wie schnell kann man sein System so ausreizen?!
Also will mir ein Laptop zulegen, und es NUR (!) zum Aufnehmen benutzen, also separat ne externe Festplatte auf der ich meine paar Filmchen, Bilder und natürlich C&C Generäle draufhab. (Mehr echt nicht):D

Da sollte doch jedes Notebook von Saturn mit klarkommen, oder?! (Wobei ich auch nur max. 2 Spuern gleichzeitig aufnehme...)

Gruß Sebi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben