Saint Blues Guitar Workshop (St. Blues) Userthread

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
Also meine hat definitiv Pickups von Kent Armstrong, die für St Blues hergestellt wurden - so zumindest auf direkte Nachfrage beim Hersteller damals.

Ich sach' ma' so - ich bin keiner, der bei Pickups die Flöhe husten hört, ich bin kein Modder, ich nehme Instrumente eigentlich so wie sie sind (Ausnahme meine erste E-Gitarre, Fender American Standard Strat, wo ich nach laaaangem Kampf die Pickups getauscht habe... auf billige GFS, weil die einfach gut klingen). Ich bin Hobby-Gitarrist, kein Profi, ich komme von der A-Gitarre und spiele meine E-Gitarren auch sehr "akustisch" (mit Fingern, Fokus eher Blues/Soul Rhythmus, Slide, etc.). Ich habe keine Gitarre mit Humbucker mehr, weil es das für "meinen" Sound und meine Musik nicht braucht.

Die 61 South - gerade mit dem etwas fetteren P90 am Hals - bringt mir genau das, was ich will. Der Gesamt-Klang - in 90% der Fälle habe ich den PU-Wahlschalter in Mittelstellung - ist nicht ganz so eierschneiderig und rund, mit der Option für deutliche Klangunterschiede bei Bridge- und Neck-Pickup, obwohl es immer noch ein harmonisches Instrument bleibt. Dazu leicht, gut bespielbar, komfortabler Hals... Wenn man selbstsicher genug ist dass einen die Optik nicht stört (ist ja doch etwas eigensinnig), wirklich gutes Gerät.

Ich befinde mich ja berufsbedingt seit einer Weile im Ausland mit reduziertem Besteck - die Strat und die Bluesmaster liegen eingelagert in Deutschland, nur die 61 South ist als einzige E-Gitarre mit am Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben