Saite abdämpfen

Teabee
Teabee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.07
Registriert
26.11.05
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Kiel
Hallo alle zusammen,

ich bin seit gestern an dieser Sache hier dran und frage mich, wie man so klar nur eine Saite abdämpfen kann. Wenn man Verzerrer aktiv hat, und man ohne abdämpfen anspielt, ist die tiefe E-Saite ja wahnsinnig langlebig und überklingt die höheren Saiten. Deswegen muss man sie abdämpfen. Nun gut, wenn ich mit dem ganzen Handballen dämpfe, komme ich leicht auf die darunterliegenden Saiten, die dann schneller abklingen und es hört sich nicht mehr gut an. Meine Frage - gibt es nur Möglichkeit mit dem Handballen zu dämpfen oder noch andere Methoden oder vllt. sogar ganz anders ? Wie würdet ihr es bei diesem Riff hier machen: http://www.peter-bursch.de/downloads/1-2.zip ?

http://www.peter-bursch.de/index_pb.htm hier gibts die Tabs dazu.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

MfG Alex
 
Eigenschaft
 
also du meinst speziell das palm muting mit der rechten hand glaub ich. eine anleitung dazu gibts in diesem Workshop.
andere techniken zum abfdämpfen wäre, dass du mit dem finger der gerade die entsprechende saite abdrückt, den druck auf griffbrett verringerst, womit du die saite dann auch abdämpfst, da sie dann nicht mehr frei zwischen bund und bridge schwingt. am besten mal ausprobieren. :)
 
ich würde die tiefe e-saite einfach separat abdämpfen...während du sie spielst is doch egal wieviel andere saiten du mitabdämpfst...und die ungedämpften sacehn einfach ganz offen spielen, da schlägst du ja die e-saiti nicht an...oder hab ich dich jetzt missverstanden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben