Saite am ersten Bund gedrückt -> kein Ton

R
redrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.24
Registriert
10.09.04
Beiträge
73
Kekse
0
hallo leute..........
ja ähm........ich hab mir neue saiten gekauft und sie schon aufgespannt...

ja das F (e -saite 1 bund).......ergibt keinen ton
genau so wie auf der A (auch wieder der 1 bund-......)
das D ..und dan noch das g......................(1 bund)

.......ist das normal ?? !!!
ich glaub nicht................

lg redrat
 
Eigenschaft
 
ich versteh die frage nicht.....
wenn du im 1. bund greifst dan passiert nix? wie wärs mal mit anschlagen? ;D sorry der musste jetzt sein^^
ansonsten beschrieb doch mal bidde die saitenlage und gib mla n paar mehr infos...
 
redrat schrieb:
hallo leute..........
ja ähm........ich hab mir neue saiten gekauft und sie schon aufgespannt...

ja das F (e -saite 1 bund).......ergibt keinen ton
genau so wie auf der A (auch wieder der 1 bund-......)
das D ..und dan noch das g......................(1 bund)

.......ist das normal ?? !!!
ich glaub nicht................

lg redrat

Du drückst dich aus wie Teenies Pickel in der Pubertät (Zitat Absolute Beginner) Und dann noch der nichtssagende Threadtitel ... ouh mannomann. Was meinst du denn mit "Ja das F ... ergibt keinen Ton"? Ist dein 1. Bund kaputt?

Gruß,

Goodyear

EDIT: Aah, ein vernünftiger Titel nachgereicht ... danke. Was passiert denn, wenn du die Saite anschlägst und den ersten Bund greifst? Scheppert's? Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass gar nichts passiert.
 
Vermutlich Deadspots (oder wie die Dinger nochmal heißen) bedingt nur Saitenlage oder Halsjustierung (?).
 
Ist schon wieder der 1.April? :confused:

Erstmal vorneweg:

Einen so zweckfreien Threadtitel habe ich schon lange nicht mehr gesehen (2-3 Tage? :D ) - sollte konsequent wegen Sinnlosigkeit gelöscht werden, liebe Mods!

Trotzdem zu Deiner Frage:

Das einzelne Töne nicht singen, weil der Bass oder die Saiten Kacke sind, kommt leider vor. Aber dass man bei einzelnen Tönen gar nichts hört, sorry, das kann ich nicht glauben! Entweder weißt Du nicht, wie man Bass und Amp bedient (dann sollte man aber außer dem F auch alles andere nicht mehr hören), bist taub (naja, ....) oder willst uns hier irgendwie vera.......


EDIT: GoodYear hat ja mal wieder einen ganz schnellen Reifen drauf....
 
redrat schrieb:
.......ist das normal ?? !!!


Also wenn da beim Greifen auf dem ersten Bund kein Ton kommt, weil die Saite evtl. auf dem zweiten Bund aufliegt, würde ich mir Sorgen um die Höhe des ersten Bunds machen.

Falls du nicht kräftug genug drückst (am ersten Bund braucht man wegen der Saitensteifigkeit schon bissel Druck), solltest du Krafttraining machen.

Falls du alles richtig machst, die Saitenlage stimmt, kein Fehler zu entdecken ist, würde ich mir Sorgen um meine Ohren machen, die anscheinend auf bestimmten Frequenzen nix hören :D

Erzähl mehr....

PS: hab mir erlaubt, den Titel zu ändern.
 
Ich versuche der Frage etwas Sinn abzugewinnen: hast du vielleicht Saiten einer anderen Marke oder einer anderen, geringeren Stärke oder mit geringerem Saitenzug aufgezogen? Dann kann es schon sein, dass der Hals noch extrem vorgespannt von dern alten Saiten ist und etwas entspannt werden muss. Wenn dem so ist, dann müssen die nächsten Bünde allerdings auch noch ordentlich scheppern...
 
son phänomen kanns doch ga net geben. haste das schonmal nem bassisten gezeigt der ahnung hat? obwohl brauch man dabei ga net :p
 
warscheinlcih spielt er wirklcih die saite nicht an :D

doll is nur, dass wir hier labern und labern und der typ sacht nich wa ssache is -.-

ich wär für ein: /close
 
]|[FinalZero]|[ schrieb:
warscheinlcih spielt er wirklcih die saite nicht an :D
doll is nur, dass wir hier labern und labern und der typ sacht nich wa ssache is -.-
ich wär für ein: /close

Ich wäre da für ein offenlassen und auf den Typ warten, vielleicht ist der nicht so oft online. Und labern MUSS ja keiner ;)
 
Wie wärs wenn er mal Bilder vom Hals postet. Vielleicht ist der Hals so krass verzogen was ich aber nicht glaube. Naja, let's see...
 
ich glaub er versucht die ganze zeit vergebens einen ton ausm ersten bund zu kriegen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben