Saite berührt Bund -> komischer Sound

Gackt
Gackt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.10
Registriert
22.06.05
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Köln
Hi,
Ich hab ein Problem...
meine E Saite berührt ständig, wenn ich spiele den Bund und dadurch entsteht
ein komischer Sound (ein schrottiger Sound).
Was muss ich machen, um das Problem zu beseitigen ?

Help plz...


MfG
Gackt
 
Eigenschaft
 
Das ist unter dem begriff schnarren bekannt.Du kannst entweder die saitenlage erhöhen oder die halskrümmung verstellen.
 
Schau mal hier nach.
 
k, Vielen Dank :great:
Ich werd mal gleich schauen, ob ich's hinkriegen kann :)
Jetzt weiß ich wenigstens, an was es liegt :D

THX!

MfG
Gackt
 
habe das problem auch, aber bisher nichts dran getan :/ aber war neulich in einem musik laden und der verkäufer hat mich gefragt was ich für ne gitarre habe etc und mir vorgeschlagen mir die gitarre richtig einzustellen damit ich auch bundreim spielen kann
 
gitarre von profis einstellen lassen is immer praktisch aber kostet meist nen bissel was. Mit Saitenwechsel im schnitt 20-40 eus.
 
Ich würde auf keinen Fall selber versuchen, die Saitenlage oder die Halskrümmung zu verstellen. Ich würd zu nem Fachmann gehen, der dir das macht. Nicht dass du alles noch schlechter machst.
 
Das muss man als Gitarrist selbst können sowas, an sich kann man da nichts kaputt machen, außer bei der Halskrümmung, da immer langsam in viertel umdrehung Abschnitten, danach stimmen, wieder testen usw.
 
lass es dir trotzdem beim ersten mal von nem fachmann zeigen. (dann brauchst du's eh fast nie mehr selbst machen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben