Saite gerissen. Warum?

  • Ersteller lead singer
  • Erstellt am
Chrissymausi schrieb:
(bitte achte darauf es mit a zu schreiben - gibt genug die sich sonst das e angewöhnen)

In der Sache hast du ja recht, aber hätte man das nicht etwas charmanter formulieren können? ;)
 
d3t0nat0r schrieb:
Mir is im Grunde in 3 Jahren auch noch nie ne Saite gerissen ausser einma wo ich mein Pacifica 821D bekommen hat...
Lustig gestimmt oben am Headstock...Zack..:Saite gerissen aber war noch Spannung drauf...hab mich erstma gewundert und danach dann die Locking-Nut bemerkt und festgestellt dass ich unten am Tremolo stimmen muss :rolleyes:


Hehe hab am Anfang den selben Fehler gemacht (das erste mal eine Tremologitarre gestimmt) :D

5 Saiten richtig beim Tremolo gestimmt. Bei der g-Saite war ich dann irgendwie nicht bei der Sache und dreh oben am Kopf und dreh und dreh und wunder mich warum sich klanglich nichts ändert :D Bis ich dann geschnallt hab ds die Locking-Nuts dicht waren :rolleyes:
 
lead singer schrieb:
Joa, hab gestern die E-Saite neu drauf gemacht und die anderen erstmal gelassen. Heut kauf ich mir noch ein Stimmgerät, dann stimmts auch wieder :)
Wird aber ein teurer Spaß wenn die immer wieder reißt :(
Mir sind auch immer Saiten gerissen aber jetzt hab ich 13er da Reißt nichst
mehr.
 
d3t0nat0r schrieb:
Mir is im Grunde in 3 Jahren auch noch nie ne Saite gerissen ausser einma wo ich mein Pacifica 821D bekommen hat...
Lustig gestimmt oben am Headstock...Zack..:Saite gerissen aber war noch Spannung drauf...hab mich erstma gewundert und danach dann die Locking-Nut bemerkt und festgestellt dass ich unten am Tremolo stimmen muss :rolleyes:

*lol* Mir ist das auch passiert... Zum Glück bin ich da nicht die Einzige, die sich so blöd angestellt hat. :redface:
 
Bela B. schrieb:
Mir sind auch immer Saiten gerissen aber jetzt hab ich 13er da Reißt nichst
mehr.
Zakk Wylde zerreist auch ne 13er Saite.
 
also ich hab ne ibanez grg170dx seit ca. 6 moanten un mir sin schon sage un schreibe 12 saiten in der zeit gerissen.. direkt nachdem ich sieh einen tag hatte die erste! direkt hin kante war zu scharf schleifen lassen.. dann gings. dann hat ich 2 ma materialfehler an den saiten un dann wars wieder die kante.. gestern war ich da un hab alle kanten schleifen lassen! nun funzt wieder alles! :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben