Saite gerissen....Was is nun????

  • Ersteller Stopsel_15
  • Erstellt am
S
Stopsel_15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.04
Registriert
19.05.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hi mir is ne Saite gerissen wechseln kann ich sie aber ich weiß net welche ich brauche?? Welche Stärke und so??

Danke Fabian
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nur raten, nen komplett neuen Satz aufzuziehen und nicht nur die eine Saite zu wechseln.
 
Im Zweifelsfall die gerissene Saite mit in den Laden nehmen und fragen ...
 
ja meine Frage ist welche Sträke ich brauche oder welche für einen Anfänger sinnvoll ist?
 
hol dir :

D'addario XL .009 - .042
 
meinst du die?
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100003879/sid/!18121995/quelle/listen
 
Hi

Standardmässig sind auf den meisten gitarren 09er seiten drauf , wenn du jetzt neue brauchst und nicht klarkommst dann merk dir einfach folgendes :
Die bezeichnung 09 , 010 , 011 , 012 usw. steht immer für die dünnste saite demendsprechend sind die anderen auch dicker , jeh nach stimmung gehts da auch umso diker die saite umso höher der saitenzug auf den hals , wenn du eine gitarre mit trem hast dann solltest du bei der selben stärke bleiben ansonsten muß die saitenlage und das trem neu eingestellt werden .
Ideal für standard E stimmung sind 09er oder 010er was höher geht spielt sich dann schon eine ganze ecke schwerer .
Es hilft vieleicht weiter wenn du reinschreibst was du für eine gitarre spielst .
Ibanez hat z.b standardmässig 09er drauf usw.
 
Welche Saite ist denn gerissen?

Wenn die Saiten(oder Gitarre) noch neu sind braucht er nicht gleich alle zu wechseln...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben