Saiten aufziehen

  • Ersteller infest-dominik
  • Erstellt am
I

infest-dominik

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.04
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
48
Kekse
0
Hey leute.
Mein "problem" sieht so aus:
http://infest.iavoomedia.de/tremolo.jpg
Dort seht ihr ja die Saiten in den Tremolo "verschwinden" (ich weiß drück mich beschissen aus... :-D ) Muss ich, wenn ich neue Saiten aufspanne, diesen "RIng" (hab den namen vergessen. Gehört nur zu meinem passiven Wortschatz :D ) abknipsen, oder passt er in diese "öffnung", wenn es aufgeschraubt ist...?!?
Dome
 
Ray

Ray

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.02.21
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
13.298
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
infest-dominik schrieb:
Hey leute.
Mein "problem" sieht so aus:
http://infest.iavoomedia.de/tremolo.jpg
Dort seht ihr ja die Saiten in den Tremolo "verschwinden" (ich weiß drück mich beschissen aus... :-D ) Muss ich, wenn ich neue Saiten aufspanne, diesen "RIng" (hab den namen vergessen. Gehört nur zu meinem passiven Wortschatz :D ) abknipsen, oder passt er in diese "öffnung", wenn es aufgeschraubt ist...?!?
Dome

Normalerweise wir der abgeknipst. Beim neuen Edge Pro ist das nicht mehr nötig. es gibt auch andere Modelle, meist Single Lock, wo es ebenfalls nicht nötig ist.

Edit: deins sieht so aus, als müsste man ganz normal abknipsen.

Im Zweifelsfall immer abknipsen. Bei double Locking kann das nie schaden, selbst wenn hinten genug Platz wäre.

Edit2: seh grad, dass das ja ne K7 ist. Mit nem U-Bar Lo Pro Edge. Also definitiv abknipsen.
 
derYosh

derYosh

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.21
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.114
Kekse
833
Ort
Neuwied
ich mach's bei meinem F anders!!!!

ich setze das Ball-End (so heißt es richtig) nicht in die Bridge ein sondern ich fädle es in die Wirbel ein, drehe so lange bis bei den umsponnen saiten 2-3 Umdrehungen auf'm Wirbel sind bzw. sich die nicht-umsponnen saiten 3-4 mal um den wirbel "schlängeln".
Dann wird die saite einfach enstprechend gekürzt und in die Bridge geklemmt...

find ich leichter zu machen und eigentlich merk ich da nich den geringsten unterschied (dürfte aber auch daran liegen das ich das tremolo nur zum hochpitchen benutzte)...
-¥osh
 
KirkHammett

KirkHammett

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Mitglied seit
12.10.03
Beiträge
1.098
Kekse
77
Ort
Wien
Du musst den Ring abknipseln...anders bekommst du die saite nicht rein ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben