Gitarren-Saiten auskochen statt neu kaufen?

Vergiss nicht Salz und Öl mit dazuzugeben, sonst verkleben sie! :D:D:D
 
Ich gebe immer bisschen Essigessenz dazu, aber nicht weil sie dann besser schmecken, sondern weil die Säure im Essig besser den Rost löst :D
 
lol, auskochen. soweit kommt's noch. ich bestell meine saiten immer beim saitenkatalog.de

da kostet n satz dean markley rund 4 €.
 
es hat doch nichts mit verwöhnt zu tun, wenn man anstelle von ausgekochten saiten neue aufzieht. neue saiten klingen einfach besser als alte. da ändert auch das auskochen nichts. und saiten für 99 cent kann sich wohl wirklich jeder leisten.
 
Ich will meine Saiten waecheln reis nen neues pack D'addario auf …. und muss feststellen das da nur 5 Saiten drinne sind -.- und das war mein letzter Satz!

Ich Glaub ich setz schon mal Wasser auf! …schweinerrei.

Bin ich der einzige den so was passiert?

Sorry aber ich musste das jetzt irgendwo Reinschreiben:D mal kucken ob das was bringt mit den auskochen.
 
Lol, mein leztes Päckchen Saiten enthielt 2 hohe E-Saiten aber dafür keine B :D Da habe ich auch gestaunt...
 
Nem Bekannten von mir aufm Gig passiert,Saite reisst,also neues Pack raus,aufgemacht,keine H Saite...:eek:

Egal,nächstes Pack auf,siehe da,wieder keine H Saite:eek::eek:

Noch 3! weitere Packs aufgemacht,jedesmal das selbe Bild:eek::eek::eek:

Ich mein,es wären GHS Boomers gewesen,bin mir aber nich ganz sicher.

Also wurde der Rest des Gigs(ca. 3 Stunden) auf der Gitte von nem anderen Bekannten gespielt,der eben nach Haus geflitzt is...:evil:

Greetz,


Lindula
 
Habe mal die Saiten 5Stunden ausgekocht , das Ganze hatte nur einen Effekt . Beim Aufziehen ist mir jede Saite nacheinander gerissen . Sauber waren die übrigens auch nicht .
 
5 Stunden??:eek: Ich hab die Dinger gerade mal 20 minuten drinngelassen. Gerissen sind mir noch keine von den ausgekochten...

EDIT: An der Saitenstärke wirds jedenfalls nicht liegen, ich habe bereits 9er und 12er ausgekocht
 
Habe mal die Saiten 5Stunden ausgekocht , das Ganze hatte nur einen Effekt . Beim Aufziehen ist mir jede Saite nacheinander gerissen . Sauber waren die übrigens auch nicht .

Ich hatte ja letztens den direkten verglich zwischen alt und neu (da nur g saite ausgetauscht werden muste :mad: ) und kann dir da nicht wirklich zustimmen .

es hatte sehrwohl einen effekt auf die Saite . vieleicht nicht ganz so brilliant wie die anderen aber hörbar besser war der Sound schon ! ...und 5h hats auchnicht gedauert ;)

also selbst mal probiern das dauert 5 minuten ! also nich die Welt ..... und danach is man immer schlauer ! so is das eben .
 
@brummbrumm:

was hast du für nen Herd, dass du Wasser in 5 Minuten zum Kochen bringst und dann auch noch die Saiten auskochst? :confused:



Ich persönlich habe das Problem, dass meine Saiten immer extrem gebogen sind da wo sie um den Wirbel gewickelt waren, also ich habs zwar noch net ausprobiert aber ihr kriegt die Saiten auch wieder gut drauf nach dem Auskochen?

Ich persönlich kauf mir auch lieber nen neuen Saitensatz, die 6 € hab ich immer mal wieder über.

Quirrel
 
Meine Basssaiten koch ich auch aus, bischen Spülmittel hau ich auch rein.
Sehr merkbares Ergebnis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben