Saiten für die Taylor GS Mini

  • Ersteller reedcontrol
  • Erstellt am
reedcontrol
reedcontrol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
28.06.07
Beiträge
168
Kekse
0
Hallo,
bin seit kurzem Besitzer einer Taylor GS Mini auf der original die Elixir Medium Saiten (13/56) aufgezogen sind.
Hat jemand Erfahrungen mit Alternativen zu den Elixir-Saiten auf der Mini?

Danke und Gruß!
 
Eigenschaft
 
Sind da wirklich 13er aufgezogen?

Ich habe die GS Mini vor kurzem im Laden entdeckt und mal zehn Minuten gespielt und hatte mich gewundert, daß sie trotz der kurzen Mensur nicht merklich leichter zu spielen war als eine Akustik mit Standardmensur.
Ich hatte den Verkäufer darum nach der Saitenstärke gefragt und bekam als Antwort: Elixir, 12er.

Das scheint dann eine Falschauskunft gewesen zu sein. Unter dem Gesichtspunkt werde ich mir die Mini dann doch noch mal ansehen, ich find die nämlich sehr interessant und eigentlich von der Ergonomie perfekt für meine eher kleinen Hände, war aber enttäuscht, daß sich die Saiten doch etwas hart anfühlten.

Ich denke, mit 12ern wäre sie für mich optimal.

Anonsten zu Deiner Frage: Erfahrungen mit anderen Saiten auf der Mini habe ich natürlich nicht, aber im Grunde unterscheidet sich das Prozedere ja nicht von anderen Modellen. Man muss einfach eine zeitlang alles ausprobieren, was einem unter die Finger kommt und dann nach seinem Geschmack ein Entscheidung treffen.

Ich bin langjähriger D´Addario-Spieler, aber mit den EXP kam ich nicht so klar. Mit Elixir verbindet mich auch eine Hassliebe, ich probiere auch immer mal was anderes. Thomastik-Infeld Spectrum fand ich total klasse, aber die waren nach sehr kurzer Zeit fertig.

Sorry, hilft Dir nicht weiter, ich weiß.....
 
Saitenvorlieben sind eine Sache für sich, da gefällt jedem etwas anderes. Wieso willst Du Alternativen? Wegen des Preises, oder wegen der Haptik der Saiten?
Was hilft? Selbst ausprobieren...
 
Brent hats ausprobiert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben