Ständer für Taylor GS mini

  • Ersteller Wattministrator
  • Erstellt am
Wattministrator
Wattministrator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
07.11.07
Beiträge
84
Kekse
0
Hallo, liebe Gitarrenfreunde,

gerade ist eine Taylor GS mini Walnut auf dem Weg zu mir :D.

Habt Ihr eine Empfehlung für einen passenden Ständer?

Die Gitarre soll auch mal über einen Roland AC-60 verstärkt werden. Ich gehe mal davon aus, dass das so gut klingen wird, frage aber doch mal nach, ob es eine Empfehlung für ein Effekt-Gerät.

LG vom Wattministrator
 
Eigenschaft
 
Weißt du die Zargenbreite der Gitarre?

Effekte? Was stells du dir denn vor?
Der Roland AC-60 hat mMn genug Effekte für eine Akustikgitarre.
Sonst brauchst du nämlich gar keinen Akustiverstärker und kannst dir auch ein Akustik-Multi kaufen und eine Aktivbox dahinter, das kommt auch nicht teurer.
 
Hallo,

vielleicht sowas, wenn`s was bringt:


alternativ auch vielleicht den hier:


oder sowas wegen Kompressor und Stimmgerät


ansonsten hast Du schon recht. Die Effekte vom AC-60 sind schon klasse.

LG

Wattministrator
 
So etwas wie die ersten beiden Geräte probierst du aus, wenn du mit dem Klang deiner A-Gitarre verstärkt NICHT zu frieden bist - HINTERHER, wenn du die Gitarre hast.
Bereits einen Akustikverstärker nimmst du doch schon, um der A-Gitarre etwas mehr Klanganpassungen und und ein paar Effekte zu geben.
Wenn die Gitarre bzw. deren Pickup gut klingt, würde auch eine Aktivbox (oder direkt in PA) ausreichen. Und die Taylor hat eher gute Pickups.

Das neue Boss AC 10 hat eigentlich schon alles, was du an Pimp & Co für eine A-Gitarre brauchst.
Wenn du so ein Gerät kaufst, brauchst du nicht auch noch einen Akustikverstärker, das ist mMn doppel gemoppelt.
Damit spielst du direkt in die PA oder es reicht eben eine Aktivbox.
 
... deswegen ja auch der Zusatz beim AD-2 "wennś was bringt".

Ich werde wohl Deinem Rat folgen und erstmal mit der Gitarre und dem Amp loslegen. Wenn es mich dann nicht zufrieden stellt, dann kann ich mir immer noch Gedanken machen.

Bleibt nur noch die Frage nach einem passenden Ständer.

LG

Wattministrator
 
Die Frage nach dem Ständer ist hier richtig, allerdings sollte die Frage nach Effekten dann - wenn es soweit sein sollte - im passenden Bereich https://www.musiker-board.de/forum/pickups-amps-effekte.413/ gestellt werden ;)

Bis dahin hier im Thread also bitte nur Empfehlungen für einen Ständer - danke! :)
 
Falls es was hilft: ich habe eine Martin LX1e, also auch eine "zu klein geratene" Gitarre :D und die steht perfekt auf einem ganz "normal großen" Gitarrenständer. Den einzigen "Sonderständer", den ich habe, ist der für die Ukulele.

PS: wenn du das gute Teil bekommen hast, freue ich mich auf Bilder von dem Goldstück im entsprechenden Thread hier im Acoustic Forum! Die GS mini war auch in meiner engeren Auswahl bei den kleineren Korpusgrößen, am Ende wurde es die LX1e
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

@ GEH: das mit den Effekten hat sich wahrscheinlich erledigt. Klingt über Amp wirklich super. Würde den schönen Klang nur verschlimmbessern.

@MissSheraton:

Die Gitarre passt tatsächlich auf einen ganz normalen Ständer. Sie thront auf einem zusammenklappbaren Ständer von Hercules. Passt erstmal. Wenn ich mal irgendwann in einen größeren Laden komme, schaue ich noch mal genauer.

Was für Fotos interessieren Dich denn und welcher Thread ist dafür der "entsprechende Thread"?
 
Was für Fotos interessieren Dich denn und welcher Thread ist dafür der "entsprechende Thread"?

Der entsprechende Thread wurde dir ja schon genannt, s. o.
Ästhetische Bilder von Gitarren sind immer schön! Ist aber natürlich keine Verpflichtung, Bilder zu posten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben