Saiten für Westerngitarre von Pyramid

  • Ersteller thomas guitar
  • Erstellt am
T
thomas guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.15
Registriert
13.11.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,


hat jemand schon mal Pyramid Saiten auf seiner Gitarre ausprobiert und kann von Erfahrungen berichten.

Pyramid Silk and Steel bzw. Pyramid Roundcore Polish Set

Gruß
Thomas
 
Eigenschaft
 
Die von dir genannten Pyramid Silk and Steel bzw. Pyramid Roundcore Polish Set kenne ich leider nicht. Pyramid war einmal eine recht wichtige Marke, sie kommt schließlich aus Deutschland. In vielen Bereichen hat sie ihre Popularität eingebüßt, andererseits versorgt sie viele besondere Saiteninstrumente nach wie vor mir den dazugehörigen Spezialsaiten, z.B die Lauten. Viele Ukulelenspieler stehen nach wie vor auf Pyramid!
Im Bereich silberumsponnenen Stahlsaiten habe ich z. B. erst vor kurzem gelesen, wie der Satz von Pyramid mit der Savarez Argentine verglichen wurde. Alle Rezensenten waren sich darüber einig, dass der Satz von Pyramid zwar für seinen niedrigen Preis eigentlich ganz o.k. ist, aber man zieht im Allgemeinen dann doch etwas teurere, aber langlebigere Saiten vor. Die Langlebigkeit scheint zumindest da der Knackpunkt zu sein!
Mein letzter Pyramid Satz auf einer Steelstring, das ist schon fast im letzten Leben gewesen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben