Saiten gehen nicht mehr weg!

  • Ersteller lake of fire
  • Erstellt am
Es kann schon mal vorkommen, daß bei sehr preiswerten Seiten die Endringe etwas übermassig sind und sich im Sustainblock verklemmen. Da hilft dann wirklich nur stochern mit einer Stricknadel oder ähnlich. Du mußt dabei schon auf einen Widerstand stoßen; die Nadel darf nicht so durchrutschen. Dann ist sie wahrscheinlich zu dünn.

Wenn Widerstand spürbar ist, ruhig leicht mit einem Holz oder Hammer draufklopfen, schließlich haben die Saiten im gespannten Zustand eine Menge Zug und können die Endringe richtig festziehen, wenn's eng ist.

Du versuchts aber schon die Saiten nach hinten durchzustoßen und nich nach vorne herauszuziehen, gelle? Na,ja. Man kann ja mal fragen.:rolleyes:

V_Man
 
Du weißt hoffentlich schon das man die Saiten von unten herrausziehen muss, oder? :D:D:D

Aber im Ernst normalerweiße müsst es mit einem Schaschlikspieß schon gehen. Oder einer Nadel. Mit einer Pinzette könntest es auch mal probieren.
Das es fest gerostet ist könnte natürlich auch sein, denk ich jetzt aber nich.

Probier das mal, weil das müsste eigentlich schon hinhauen.
Demnach noch erfolgreiches Schaffen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben