Saiten geziehlt treffen

  • Ersteller Mr. Maxx
  • Erstellt am
M
Mr. Maxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.05
Registriert
20.12.03
Beiträge
102
Kekse
15
Ich hab da mal so eine Frage. Wie schafft man es eigentlich bei Powercords
mit dem Grundton auf der A-Saite bei Auf- und Abschlägen nicht auch noch die E-Saite "mitzunehmen"? Oder besser gesagt: Wie schaffen es Gitarristen bei Powercords sauber zu spielen aber scheinbar das Plek über die gesamten Saiten locker und lässig zu ziehen :confused: (ich weiß, dass sie das nicht machen, es sieht aber halt so aus)
 
Eigenschaft
 
du musst z.B bei deinem Beispiel die E Saite abdämpfen (leicht berühren)
 
Genau. Wenn Powerchords auf A, D und G-Saite sind, dann leg ich immernoch meinen Mittelfinger auf die E-Saite und dann kann man vollekanne reinhaun.
 
Ich mach das mit dem Daumen...
Mittlerweile denk ich da überhaupt nicht mehr nach, das hat man irgendwann drin..
 
ich mach das mitm Zeigefinger .... musst halt schaun was besser für dich is , je nach dem wie du die Powerchords greifst ...
 
das mit dem abdämpfen der tiefen e saite ist so ne sache...
da spielst du ja dann eigentlich ne dead-note mit. hut bei vollem gain hört mans nicht sooo extrem und es klingt zumindest nicht falsch. aber: man hört schon einen unterschied ob ich die e als dead note mitspiele oder nicht.
ich würde eher dazu raten einen sauberen anschlag zu üben. abdämpfen ja, aber nur um versehentlichem anschlagen und resonanz entgegenzuwirken. aber trotzdem beinem c power nur a, d, g anschlagen.
wenn du das kannst, dann spiel von mir aus die e gedämpft mit, wenns drauf an kommt kannsts dann eben auch sauber.
also immer erst ordentlich übern, dann schlampig spielen :D

gruß,
lupus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben