Saiten mit bunten "ball-ends"

G
GeorgB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.07
Registriert
03.07.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich hatte mal einen Satz Saiten mit unterschiedlich gefärbten "ball-ends" auf meiner Western-Gitarre (Martin HD-35), weiss aber den Hersteller leider nicht mehr :confused: . Hat jemand von euch solche Saiten schon mal gesehen und kann mir den Hersteller nennen.

Vilen Dank für euren Input.

Georg
 
Eigenschaft
 
Moin!

Also meine d'addario Saiten habe solche bunten Ball Ends.
 
Yepp, das sind mit ziemlicher Sicherheit D'Addario Saiten.

So long...
 
Spitze,
danke für die schnelle Antwort. Werd mir gleich welche ordern. :great:

Wenn man vergeblich Phantom-Saiten sucht, stellen sich schnell irgendwelche Vodoo-Effekte bei den vorhandenen Saiten ("klingt nicht", "scheppert" etc.) ein. Jetzt kann ich vergleichen ...

Servus
Georg


 
und was bringen dir diese bunten ball ends?

ernst gemeinte frage......fühl dich bitte nicht verarscht.
 
und was bringen dir diese bunten ball ends?

Der Seitenwechsel geht schneller, weil ich anhand der bunden Ball Ends sofort sehe, welche Seite wohin gehört.
Geht mit Sicherheit auch ohne, ist aber ein nettes Gimmick.
 
und was bringen dir diese bunten ball ends?

ernst gemeinte frage......fühl dich bitte nicht verarscht.


in erster linie geht es um müll-einsparung. normaler weise sind alle saiten einzeln verpackt. d.h. sechs papierhüllen und dann noch eine plastikhülle um alles zusammenzuhalten. bei d'addario befinden sich alle sechs saiten in einer plastikhülle. um sie trotzdem außeinander halten zu können, sind sie farblich markiert.

simpel, oder? ;)
 
hmmm also ich weiss net *g* kannst mir das nommal erklären mit mülleinsparung hab das nich so ganz verstanden *gggggggggggg*


greetz darki
@ blackz...just fun !
 
durch die bunten ballends müssen die saiten nicht mehr in 6 verschiedenen einzelhüllen verpackt werden um sie auseinanderzuhalten. ergo - mülleinsparung.
 
Nur Sch...., wenn man Farbenblind ist :D :D :D
 
Soweit ich weiß ist D'addario der einzige Hersteller mit bunten Ball Ends, oder?
 
:D

Das waren die ersten Saiten die ich überhaupt hatt(vor 4 jahren einmal);)

Naja.. "nettes Gimmick", solang es nich mehr kostet..:great:
 
Eingentlich müssten die doch weniger Kosten weil die weniger Verpackung Haben :)
 
Naja, du musst die Farbe, und die Maschinen mit einberechnen, das Gleicht sich wieder aus :D
 
Meine auch! Soweit ich weiß haben das nur D'Addarios!
 
Also ich hab jetzt mal Interesse halber im Musik Geschäft nachgefragt:
Gibts nur von D'Addario ;)
 
D'Addario Saiten
1000%
habe noch nie andere saiten gesehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben