Saiten reißen so oft...

[...]Und wenn ich hier lese, daß irgendwelche Leute erst nach 1,5 Jahren die Saiten reissen (1,5 Jahre mit dem gleichen Satz spielen und sich wundern, daß der Amp ja so scheiße klingt. Davon gibts hier ja mehrere Patienten), weil der Kern hin ist, fasse ich mir echt an die Birne.[...]
Hm als Anfänger merkt man das nich so, mittlerweile merk ichs auch. Ich hatte letztens mal GHS Boomers drauf, 2 Tage gespielt dann hab ich mich gewundert warum mein helles Griffbrett auf einmal so dreckig is, da warens die Saiten von denen der Rost abgeplättert is. Seit dem geh ich nach jedem Spiel mit nem Baumwolltuch über und unter die Saiten und hab kein Stress mehr mit Rost :)
Und ehrlich gesagt mag ich schon länger benutzte Saiten, das lässt sich schöner bespielen meiner Meinung nach.
 
.
Bei dem Musikalienhändler meines Vertrauens kostet ein Karton D'Addario 10-46'er mit 10 Sätzen 42 Euro.
Wo?
Hab nämlich gerade einen gekauft für 44€. Aber 42, wären viel besser.

Ich liebe im übrigen den SOund von neuen Saiten, weil man die Nuancen im Spiel defenitiv hört, im Gegensatz zu alten Saiten, wo es immer mehr zum Brei wird.
Aber dies ist mir eigentlich erst extrem gestern aufgefallen. Ich dachte sonst immer ich hätte ein schlechten Tag, aber nein die Saiten waren anscheinend meistens der Grund :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben