Saiten Schnarren auf allen Bünden

  • Ersteller Denis55
  • Erstellt am
D
Denis55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.18
Registriert
01.01.16
Beiträge
6
Kekse
0
HAllo , mir wurde ein Akustik BAss für 75 Euro Angeboten , das Problem ist das die Saiten auf allen Bünden Schnarren. Lässt sich das Günstig beheben ? HAbe Überlegt einen neuen Sattel einzubauen. Bringt das was ?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau dir mal die Halskrümmung an, wenn die konvex zu den Saiten ist, könnte es daran liegen. Ggf. KÖNNTE es dann schon die Lösung sein, den Halsspannstab ne halbe Umdrehung zu lösen...

Vielleicht sind die Bünde auch einfach durch, wobei ich das eher bezweifle, wenn du sagst es geht übers ganze Griffbrett.

Neuer Sattel könnte was bringen, wenn der alte zu tief eingekerbt wurde.

Ansonsten wären mehr Infos zum Bass selbst sicher nicht verkehrt, vielleicht kennt sich ja jemand mit dem expliziten Modell aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es über alle Bünde geht, kann der Sattel eigentlich ausgeschlossen werden. Ich würde auch auf die Halskrümmung tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben