Saiten "schnarren" ???

  • Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
Dark Ride
Dark Ride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
26.02.04
Beiträge
523
Kekse
85
hab den begriff "schnarren" ja schon oft hier gehöhrt.
Ich glaub das mein Ibanez RS240 dieses problem hat (wen ich den begriff "schnarren" richtig gedeutet hab)

Das "schnarren" kommt immer in den ersten paar bünden vor (ca. 1.-5. bund).
Das stört sehr, wenn ich in den ersten bünden akkorde (clean) greife.

Wie kann ich das problem beheben (wen überhaupt) ??? :confused:
 
Eigenschaft
 
Hi

Versuch doch erst mal die saitenlage zu erhöhen , muß nicht viel sein aber hilft meist schon bei so sachen . Andere lösung sind stärkere saiten die haben dann mehr zu drauf was aber auch ins spielgefühl geht , aber nicht gleich übertreiben . Wenn du 09er spielt versuchs mal mit 10er usw.

Letzte löung ist den hals einzustellen , aber ich würds erst mal mit den anderen möglichkeiten versuchen so eine hals richtig einzustellen macht gut arbeit und frust noch dazu wenns nachher noch schlimmer ist ;)
 
Doc.Jimmy schrieb:
Versuch doch erst mal die saitenlage zu erhöhen , muß nicht viel sein aber hilft meist schon bei so sachen .
Wie stelle ich die saitenlage ein ? :(

Andere lösung sind stärkere saiten die haben dann mehr zu drauf was aber auch ins spielgefühl geht , aber nicht gleich übertreiben . Wenn du 09er spielt versuchs mal mit 10er usw.
Ich spiel 09er.bist du sicher das ich dickere (10er) nehmen sollte ? Ich dachte mir ich nehme nächstes mal 08er , die sind ja dünner und sollten von daher auch weniger schnarren ?
 
Ich nehm mal an du hast ein floyrose drauf oder ?

Geht recht schnell , das ganze teil ist an zwo schrauben aufgehängt die ins holz gehn , da must du dann ein wenig nach oben drehn , am besten nur in halben drehungen und dann wieder testen obs weg ist , wichtig is das du auf beiden seiten gleich hoch drehst sonst liegen z.b die dickeren saiten flach und die dünnern hoch auf dem hals . Jeh nachdem must du das FR auch neu einstellen also hinten aufmachen und den federzug anpassen .

Dann zu den saiten , auf garkeinen fall 08er nehmen damit wirds nur schlimmer . Umso dicker die saiten sind umso größer wird der zug bzw. die saitenspannung , bei 08er schlabberts also noch mehr bei 10er dann weniger aber damit sind dann auch bends usw. schwere zu ziehn . Auch hier gilt beim FR neu einstellen wenn du die saitenstärke wechselst !
 
nöööö kein floyd drauf (SUSTAIN IST ALLES :D )

mein bridge ist so ne art stratocaster vintage tremolo

edit: hab ich das eigentlich richtig verstanden mit dem "schnarren".das ist doch wen die saiten zu nah an den bünden sind und sie die bünde berühren wen die saite vibriert
 
Naja so ein FR heist nicht das man weniger sustain hat ;)

Also das gute alte vintage trem , da sollte das ganze vom einstellen kein thema sein , hochgeschraubt wirds auf die selbe art .
 
werd's morgen probieren.ist jetzt spät um jetzt noch krach zu machen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben