Saiten verfärbung nach paar Stunden?!?

Das mit der Oktavreinheit kenne ich. "Besonders" ausgeprägt ist es (bei mir) auf den hohen Saiten, ganz besonders e. Macht im Extremfall fast nen viertel Tonschritt aus (24. Bund). Kommt allerdings auch nur vor, wenn die Saiten wirklich schon SEHR lange auf der Girarre sind (3 Monate aufwärts, ernie ball). Spätestens wenn es mir auffällt wechsel ich die Saiten dann und alles ist wieder so wie's sein soll.
Lass es aber in der Regel garnicht so weit kommen.

Zum Thema:
Verfärbungen auf e,h,g (kein Rost bzw Dreck) sind mMn. normal. Richtig silber glänzen die Saiten bei mir auch nicht besonders lange.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben