Sattelbreite, Saitenabstand, Bünde usw. Probleme hören nicht auf !

  • Ersteller Merroks
  • Erstellt am
ich hab das Problem auch :)

schwitze ziemlich leicht in den Händen, und dadurch das man leicht schwitzt, hat man natürlich auch mehr Hautabrieb, ergo auf den Saiten legt sich ziemlich schnell eine Schicht mit Schweiss ( eek ... ekelhaft :D ) und Haut an, somit wirds ziemlich schnell dumpf vom Sound her ... nach dem spielen auf jedenfall immer mit einem Tuch bearbeiten sonst legt sich das ganze gleich auf die Saiten und es bildet sich schon über Nacht Korrision

Ich verwende jetzt seit einiger Zeit Ernie Ball Coated Strings ... mit denen komme ich auf alle Fälle ein Monat über die Runden ... natürlich nur wenn ich die Saiten auch pflege :> kostet zwar der Satz 10, 90 € im Schnitt, aber die lohnen sich für mich persönlich dann wieder :)

Elixir hatte ich davor auch mit Anti Rust, aber irgendwie haben die nie länger als 1 1/2 bis 2 Wochen gehalten, trotz intensiver Pflege ... einfach mal durch probieren und das Tuch nie vergessen eventuell mit diversen Pflegemittel nacharbeiten ... je nach Gitarrenwätzungsgrat :D

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen ... ihr seid nicht alleine meine schwitzigen Schweissbrüder :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben