Saiten zu weit vom Griffbrett

WB89
WB89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.11
Registriert
03.05.06
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
ich hab eine Kay Ovation und die ist sehr schwer zu spielen, weil die Saiten stehen weit vom Griffbrett entfernt. Mein Gitarrenlehrer hat gesagt man kann das mit der Schraube im Hals machen, aber da ist keine. Gibs da noch eine Möglichkeit das Spielen zu erleichtern?

Danke für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
ahhm, ich kenne Deine Gitarre nicht, aber wenn dein Gitarrenlehrer sagt, der Hals lässt sich über ne Schraube (der Metallstab im Hals) einstellen, sollte es wohl auch so sein. Frage ihn doch einfach! Bei manchen (E-Gitarren-) Hälsen ist diese Schraube am Ende des Halses, also da, wo er am Korpus festgeschraubt ist (und bei einigen Gitarren muss man den Hals sogar abschrauben, um ihn einzustellen). Falls da aber wirklich keine Einstellmöglichkeit sein sollte, bliebe nur noch, dünnere Saiten aufzuziehen: die ziehen nicht so am Hals und biegen ihn dann auch nicht so sehr durch. Das Ergebnis wäre dann ne flachere Saitenlage.
 
WB89 schrieb:
Hallo,
ich hab eine Kay Ovation und die ist sehr schwer zu spielen, weil die Saiten stehen weit vom Griffbrett entfernt. Mein Gitarrenlehrer hat gesagt man kann das mit der Schraube im Hals machen, aber da ist keine. Gibs da noch eine Möglichkeit das Spielen zu erleichtern?

Danke für eure Antworten.

Ich denke auch, dass bei einer Ovation (auch wenn sie von Kay ist) eine Halseinstellschraube sein sollte. Guck mal durch das Schallloch Richtung Halsfuß. Wenn sich da mal nicht so versteckt eine kleine Imbus-Schraube verbirgt....
 
Im Ovation-Manual steht, daß der Spannstab vom Inneren der Gitarre zugänglich ist, wenn es sich um einen Kaman-Hals handelt. Die Anleitung ist auch bebildert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben