Saiten .....

von Drums@Leiner, 06.05.06.

  1. Drums@Leiner

    Drums@Leiner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -3
    Erstellt: 06.05.06   #1
    Hallo, ich weis ich bin im falschen Forum (bin ja Drummer) aber ich soll mal von meiner Schwester aus fragen welche saiten besser sind um Länger und einfacher zu spielen.

    da sie erst seit ca.4 Wochen spielt und ich eh keine ahnung habe, entschuldige ich mich für blöde frage sofern es eine blöde frage ist



    Gruß Steven.
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 06.05.06   #2
    um länger zu spielen? :confused:
    also GHS sind ziemlich billig und halten bei mir ewig...
     
  3. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 06.05.06   #3
    Sollte sie selbst austesten, ansonsten lässt es sich natürlich mit einer geringeren Saitenstärke leichter spielen (010er). http://www.guitarpark.de/saitenstaerke.html
     
  4. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
  5. VitoCalzone

    VitoCalzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 07.05.06   #5
    also das kommt erstmal auf die gitarre an...........wenn sie ne gitarre für 100€ hat und ihr anständig die saiten reißen liegt das an der gitarre und nicht an den saiten..................enn sie ihr nicht oft reißen würde ich d'addario empfehlen, kosten nicht allzu viel.............wenn sie dann noch n prolbem mit feuchtigkeit hat, also die saiten rosten, würde ich die d'addario exls empfehlen, da kostet der ganze satz saiten gerade mal ujnglaubliche 10cent mehr, dafür rosten die saiten aber nicht.................ic hab meine saiten jetzt schon über n jahr drauf und mir ist noch keine gerissen............man kann die saiten aber auch pflegen, das tragt dazu bei, dass sie einen besseren ton behalten und sie nicht so schnell reißen...........so n mittel kostet aber auch so viel wie n satz saiten...........muss jeder für sich entscheiden..........die saitenstärke.........mh, sie soll sich mal keine sorgen machen, am anfang kommt einem das immer hart vor..................das verliert sich mit der zeit..................ich würde sogar empfehlen , wenn sie genug kraft hat für den einen satz saiten, dass sie sich mal n stärkeren satz kauft und auf normale stimmung geht, aber nicht zu stark!!! normal is ja 009-042................dann soll sie halt mal 010-045 oder so in der richtugn kaufen.............ich weiß jetzt nicht, obs gerade diesen satz 010 045 gibt, war nur zur veranschaulichung...................das wärs eigentlich gewesen;)

    lg euer vito
     
Die Seite wird geladen...

mapping