F
FixHD
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.04.25
- Kekse
- 1.850
Hey Leute,
ich bin seit August letzten Jahres glücklicher Besitzer eines Fender Marcus Miller Jazz Bass geworden. Hatte den schon lange im Auge und wollte den dementsprechend schon lange haben, weswegen ich umso begeisterter davon bin, je länger ich den hab.
Da ich natürlich auch auf dem Bass slappe (wer hätte es gedacht
) hatte ich mich schon vor etwas längerem ans Einstellen der Saitenhöhe etc. gemacht. Allerdings bin ich dabei nie ganz zufrieden gewesen, wie es im Moment noch ist... Grund dafür ist: Ich würde gerne die Saitenlage so gering wie möglich ansetzen - habe die meiner Meinung nach zwar schon relativ niedrig, aber hätte gerne noch ein Stück mehr, was allerdings aufgrund des größer werdenden Schnarrens der tiefen Saiten (v.a. die E-Saite) verhindert wird... 
Deswegen meine Frage: Ist es möglich, die Saitenlage noch niedriger zu setzen, ohne dass das Schnarren noch größer wird?
So wie es im Moment ist, tritt es nicht so oft auf und ist für mich noch in Ordnung. Ich war bereits beim Gitarrenshop meines Vertrauens und hatte diesbezüglich nachgefragt, ob es evtl. an der Halskrümmung liegt, aber die sei in Ordnung.
Danke schonmal im Voraus auf Antworten und mögliche Hilfestellungen!
LG und Rock On!
ich bin seit August letzten Jahres glücklicher Besitzer eines Fender Marcus Miller Jazz Bass geworden. Hatte den schon lange im Auge und wollte den dementsprechend schon lange haben, weswegen ich umso begeisterter davon bin, je länger ich den hab.

Da ich natürlich auch auf dem Bass slappe (wer hätte es gedacht

Deswegen meine Frage: Ist es möglich, die Saitenlage noch niedriger zu setzen, ohne dass das Schnarren noch größer wird?
So wie es im Moment ist, tritt es nicht so oft auf und ist für mich noch in Ordnung. Ich war bereits beim Gitarrenshop meines Vertrauens und hatte diesbezüglich nachgefragt, ob es evtl. an der Halskrümmung liegt, aber die sei in Ordnung.
Danke schonmal im Voraus auf Antworten und mögliche Hilfestellungen!

LG und Rock On!

- Eigenschaft